SMS App - Popup Fenster

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus620

morpheus620

Android-Guru
2.786
Guten Abend
Gibt es diese Funktion beim P6 nicht mehr?
Beim P1 mit Emui 1.6 gibt es das noch das beim Empfang einer SMS ein Fenster aufpoppt. Beim P6 steht es nur in der Benachrichtigungsleiste.

SMS Benachrichtigung geht beim p6 leider nur über die Benachrichtigungsleiste.

Wie wäre es mit der Verwendung einer extra App dafür? Zum Beispiel das kostenlose Notify Lite?

Funktioniert sehr gut, und man kann Pop-Ups nicht nur für SMS sondern auch auch für viele andere Sachen (E-Mails, WhatsApp etc.) generieren.

Es hat mich nur gewundert da es beim P1 geht und beim P6 nicht.
Und extra eine app ist auch blöd.
Und ich dachte ich hätte was übersehen.

Naja, is halt aber nicht. Wieso is ne extra App so blöd? Probiers doch mal aus. Kostet nix, funktioniert gut, Popup ist anpassbar und geht wie gesagt für verschiedene Anwendungen.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich werde mir das mal angucken.
Geht hier aber nicht um mein P6.
Der Freund von meiner Mutter hat gestern Seins bekommen und ihm muss es gefallen :-D

Das Popup Fenster musst du in den SMS Einstellungen aktivieren.

Erleuchte mich :)
Ich kann da leider nichts entsprechendes zum aktivieren finden, damit ein Pop-Up Fenster erscheint ;)
Firmware B114.

Diese Einstellung gibt es beim pz nicht

Ich tipp mal ins Blaue: Systemeinstellungen -> SMS/MMS->Popup messages oder so ähnlich. Gibts das bei dir nicht?

Nein, dort ist nur die Benachrichtigungsleiste wählbar

Es gibt in der SMS-APP die Möglichkeit, die Benachrichtigung ein- und auszuschalten:
SMS-APP - unten rechts auf die 3 kleinen Punkte - Einstellungen - Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ja, dann taucht bei Aktivierung eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste auf. Gewünscht ist hier aber ein popup. ;)

Genau.
Popup wie beim P1 :)

Ich bin eben verwundert warum das P6 diese funktion nicht hat.

Popup geht leider mit on-board-mitteln nicht.
Hab schon alles durchsucht. Keine Chance.

Mir persönlich reicht die Benachrichtigungsleiste. Da wird der SMS Inhalt auch angezeigt.
Muss man sich nur umgewöhnen;)

ok, danke für den Hinweis.
Benutze kein SMS - und beim P1 hat es doch funktioniert.

Dann warte einfach auf die B116, da ist das dabei ;)

Hat eigentlich nur mit der SMS App was zu tun...

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und Dr.No
Zurück
Oben Unten