Speichert keine Bilder mehr

H

henz

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar Tagen speichert mein Ascend P6 keine Bilder mehr.

Wenn ich ein Foto mache, wird unten bei den Thumbnails das Bild kurz angezeigt, wenn ich drauf gehe lande ich in der Galerie wo normal alle Bilder gespeichert werden aber als Bild wird ein anderes angezeigt (das zuletzt vor paar Tagen gemachte).

Als Speicherort ist die SD Karte ausgewählt. Sowohl intern als auch auf der SD Karte ist mehr als genug freier Speicherplatz vorhanden (mehr als 1 GB).

Habe Build Nummer: P6-U06V100R001C00B511
Emution UI Version 2.3

Über jede hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
 
Stell doch mal testweise den speicherort auf internen Speicher um. Was passiert dann mit den Fotos?
 
Habe das Handy jetzt mehrmals neugestartet und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. :thumbsup:

War wohl n "Eintagsbug":laugh:

Edit: Ok, funktioniert wieder nicht. Wenn ich auf intern stelle, funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche foto app benutzt du denn?
Die originale?
 
Nur Intern funktioniert?
So war es bei mir unter 4.4.2 auch.
Ich konnte zusätzlich keine apps auf die sd Karte legen.
Kannst du unter Einstellungen - apps verwalten eine geruntergeladene apps auf die sd verschieben oder kommt bei dir auch eine error Meldung?
Ich habe wieder ein downgrade auf die b132 (4.2.2) gemacht und nun kann ich wieder Videos, Bilder und apps auf die sd Karte legen.
 
Bei mit sind alle Medien auf der SD. Nicht alle Apps aber einige schon.
Ich habe die 708 drauf AS also 4.4.2
Ich denke eher das die SD defekt ist.
 
Ich benutze die original Foto App.

Beim Verschieben einer App auf die SD Karte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Liegt es nun an der SD Karte oder eher am Smartphone?

Edit: Nach einem Neustart werden die Apps, die sich auf der SD Karte befinden nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen bei "Speicher" wird die SD Karte jedoch als eingelegt angezeigt.

Edit 2: Ok, die Probleme häufen sich. Akku geht verdammt schnell leer, Smartphone ist sehr warm, startet von selbst neu, hängt sich dauernd auf. Werde es wohl mit einem Reset versuchen müssen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, das die SD defekt ist.
 
Nach dem Zurücksetzen auf den Werkszustand scheint es erstmal wieder zu funktionieren. Sowohl das verschieben von Apps auf die SD Karte, das Anlegen von Dateien auf der SD Karte und auch das Speichern von Bildern auf die SD Karte.

Ich werd das Verhalten mal weiterhin beobachten. Falls es wieder zu problemen kommt, werde ich die SD Karte am PC auf Fehler überprüfen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Vielleicht liegt es auch dadran das bei KitKat die Berechtigungen mit der SD-Karte geändert wurden!
Probiert es mal mit der App "NextApp SD Fix" vielleicht geht es dann bei mir gibt es keine probleme mit der SD-Karte und ich nutze diese App
 
Hilft aber nicht jedem. Bei mir hatte die App trotz rootrechte leider keine Auswirkungen.
 
Habe die App einfach mal ausprobiert. Bisher immer noch keine Probleme beim Speichern von Bildern auf der SD Karte. Hoffe das bleibt so :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
548
thomaspan
thomaspan
Sayde
Antworten
2
Aufrufe
1.480
Sayde
Sayde
R
Antworten
0
Aufrufe
2.516
randyh
R
Zurück
Oben Unten