Sync ausschalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
123
Hallo, fahre am Sa. in den Urlaub und möchte das Synchronisieren ausschalten.
Reicht es also "sync deaktivieren" in der Benachrichtigungsleiste (Shortcuts) anzuklicken...???
 
hallo,

eigentlich sollte das reichen, aber ich würde zusätzliches schauen, ob auch das datenroaming aus ist, falls du ins ausland verreist.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und ErnstM05
Solange Roaming deaktiviert ist, werden im Ausland keine Daten gesendet.

Du kannst aber einfach auch noch zusätzlich das Mobile Datennetz einfach ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Ja, ich wollte aber ne EU-Auslandsflat (nur 60mb für 7Tage) buchen, aber verhindern,das jedesmal meine Mails,Wetter usw. gesynct werden, sondern ich nur gerade ein paar Whatapps verschicke/empfange oder ein bissl inet...
Also den Verbrauch gering halten...
Edit: Oder ist es besser alles einzeln zu deaktivieren...???
 
Ich wurde erstmal Sync abschalten. Dann kannst Du später immernoch unter "Datenverbrauch" nach-schauen, ob einzelne Prozesse unerwünschte Daten senden und diese dann abschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.082
burner8
burner8
S
Antworten
1
Aufrufe
4.162
Dr.No
D
Sleipnir77
Antworten
2
Aufrufe
1.340
Kedge
K
Zurück
Oben Unten