Sync ausschalten...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sync ausschalten... im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Hallo, fahre am Sa. in den Urlaub und möchte das Synchronisieren ausschalten.
Reicht es also "sync deaktivieren" in der Benachrichtigungsleiste (Shortcuts) anzuklicken...???
 
S

Sire_Lancelot

Neues Mitglied
hallo,

eigentlich sollte das reichen, aber ich würde zusätzliches schauen, ob auch das datenroaming aus ist, falls du ins ausland verreist.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Solange Roaming deaktiviert ist, werden im Ausland keine Daten gesendet.

Du kannst aber einfach auch noch zusätzlich das Mobile Datennetz einfach ausschalten.
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Ja, ich wollte aber ne EU-Auslandsflat (nur 60mb für 7Tage) buchen, aber verhindern,das jedesmal meine Mails,Wetter usw. gesynct werden, sondern ich nur gerade ein paar Whatapps verschicke/empfange oder ein bissl inet...
Also den Verbrauch gering halten...
Edit: Oder ist es besser alles einzeln zu deaktivieren...???
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich wurde erstmal Sync abschalten. Dann kannst Du später immernoch unter "Datenverbrauch" nach-schauen, ob einzelne Prozesse unerwünschte Daten senden und diese dann abschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.