Telefonat bricht ständig ab

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abrafax

Neues Mitglied
3
Moin,

habe seit November das P 6 mit B 112 und seitdem ständig Telefonat-Abbrüche. Kurioserweise aber nur im O2-Netz, bei dem ich schon Jahrzehnte bin. Das ist mir mit meinem Samsung vorher nie passiert. Na klar, kann man jetzt sagen: Liegt am Netzbetreiber..! Aber warum passiert das nur beim P 6 ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo abrafax,

mach mal ein Update auf B125.
Und am besten gleich auch ein Full Reset.

Backup nicht vergessen.

Gruss
burner8

@abrafax,

könnte aber auch an deiner Sim-Karte liegen. Vielleicht ist sie älter/abgenutzt ?

Ich hab ein ähnliches Problem, eben nur im eplus Netz. Die Gespräche fangen erst an zu stottern und wenn ich das Handy nicht hochhalte, bzw schnell zum Fenster gehe, bricht das Gespräch ab. Hatte das Problem auch schon dem vorherigen Symartphone, bei dem Handy (Symbian) davor nicht einmal. Mir scheint, das die Smartphone ne schlechtere Empfangsleistung bieten, das dadurch Gespräche beeinträchtigt werden ist mies.

B125

So wie Du das beschreibst sind das die bekannten Empfangsprobleme von eplus.
Das P6 bietet einen ausgezeichneten Empfang und auch eine gute Sprachqualität.

Da Du die aktuelle Firmware benutzt hast Du Dein P6 aktualisiert - eine Möglichkeit wäre ein Reset auf die Werkseinstellungen (wenn Du absolut eplus als "Verursacher" ausschließt).

Ja, eplus ist sicher einer der Übeltäter, wundert mich halt nur das es mit dem alten Nokia Handy nie Probleme gab.

Seit einigen Wochen habe ich nun auch verstärkt das Problem, dass das Telefonat das Netz nicht halten kann. Wenn ich es einschalte, dann sucht er kurz und findet das Netz wieder. Wenn ein eingehendes Gespräch kommt, wird oft direkt auf die Mailbox weitergeleitet, ohne dass das Telefon auch nur einmal geklingelt hat. Ich habe bereits eine neue SIM-Karte zu Hause liegen, die ich aber nicht im Mobilcom-Portal aktivieren kann, weil mir die Funktion fehlt (Beschreibung im Brief von Mobilcom, Aktion im Portal zum Aktivieren der SIM fehlt aber).

Firmware: B125
Netz: T-Mobile/MobilcomDebitel

@fryk9:

lass die neue SIM telefonisch oder persönlich im Mobilcom Shop aktivieren; oder bei der Hotline und teste dann erneut.

Zurück
Oben Unten