TomTom Europe auf Speicherkarte installieren?

Schaue mal in den Mods- und Hacks-Thread, da habe ich ein paar Anleitungen bereitgestellt, die dir helfen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte aber auch ohne Mods gehen.
Muss ja irgend wie gehen.
 
Bei Navigon hab ich alle Kartn etc. runtergeladen (Intern) und dann einfach mit dem Dateimanager den kompletten Navigon Ordner vom Internen- auf auf den Externenspeicher verschoben und dann gelöscht. Navigon hat "seinen" Ordner dann von alleine auf der Externen gefunden und läuft ohne Probleme.

Viell. hilft Dir das bei TomTom auch weiter...

Gruß
 
morpheus620 schrieb:
Hast du es mal versucht die App auf die SD zu verschieben und dann zu starten ?

Ja, hilft aber nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

KTMT schrieb:
Bei Navigon hab ich alle Kartn etc. runtergeladen (Intern) und dann einfach mit dem Dateimanager den kompletten Navigon Ordner vom Internen- auf auf den Externenspeicher verschoben und dann gelöscht. Navigon hat "seinen" Ordner dann von alleine auf der Externen gefunden und läuft ohne Probleme.

Viell. hilft Dir das bei TomTom auch weiter...

Tut es leider nicht, weil ich ja nichts downloaden kann und meine noch vorhandenen Dateien werden nicht erkannt
 
Gibt bei dir den Ordner Map im Internen Speicher wenn JA verschieb den auf SD und Starte TomTom sollte normal den Ordner automatisch finden, das macht Navigon (für micht das beste Navisoftware) automatisch finden und die Heruntergeladene Map´s dort speichern.
 
Nein, die Ordner werden erst nach dem ersten Download angelegt, was ja eben nicht klappt.
Was nun besser navigiert gehört nicht in dieses Thema ;)
Navigon hatte ich vorher, könnte ich zur Not dann auch nehmen, wenn es mit TomTom nicht klappt.
Aber ich müsste auch erstmal Zeit finden, etwas auszuprobieren. ;)
 
@HornetRider: wieviel freien Speicherplatz hast du noch? Evtl. hilft es ja die aktuelle B107 frisch rauf zu flashen. Ich hatte danach 4,2GB freien Speicher. Dann erst TomTom installieren und danach alles weitere.
 
Die B107 habe ich noch nicht geflasht. Werde ich heute machen.
Wenn ich all die Whats App Bilder und Videos umkopiere, dann könnte der Speicherplatz ausreichen.
 
Hach ja,
ich habe zwar nur die Tom Tom DACH Version aber es sollte so gehen:

1. TomTom Europe v1.2.apk installieren aber nicht ausführen !!!!
2. ordner "tomtom" kopieren auf SD card
3. Speed Camera gehören in ordner "Europe"
4. jetzt TomTom ausführen


Das kopieren der Karte Europe am besten am PC ausführen.

Die Tom Tom App mit der HiSuite

-------------------------

Noch eine Lösung:

Auf der SD-Karte einen Ordner mit dem Namen „tomtom“ erstellen.
In diesen Ordner die entpackte Europakarte kopieren (com.tomtom.europe)
In dieser befindet sich ein Ordner „files“ sowie die „metadata.xml“ (wenn nicht, dann downloaden und hier speichern)
Die „TomTom Europe 1.2 apk“ auch in den Ordner „com.tomtom.europe“ kopieren
Jetzt die apk vom Smartphon aus installieren.
Fertig!!


Hoffe ich konnte helfen


Gruß Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Stellt sich nur die Frage, wo bekomme ich eine legale APK Datei her?
Deine Anleitungen habe ich bei den inoffiziellen Versionen auch gefunden.

Nur die metadata.xml bearbeiten alleine hat nichts gebracht.
 
Mhh ich bin davon ausgegangen das die original APP und die original Mapp vorhanden sind.

Also kaufen kann man dies im Shop. Aber dies sollte eigendlich klar sein.

Irgendwie weiß ich dann auch keine andere Lösung.

Sollte man aber noch eine Rechnung haben, müßte es doch möglich sein an tom tom einen netten Brief zu verfassen.

Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie ja gekauft... Aber wie komme ich an die *.apk ohne sie zu zu installieren?
 
AHH OK
Also du machst mit der HiSuite ein Backup.
Dieses entpackst du dann.
In dem Ordner sollten dann all deine Apps drin sein.

Ich habe sie ja gekauft... Aber wie komme ich an die *.apk ohne sie zu zu installieren?

Die Anweisung wie ich sie beschrieben habe, dazu muss man die App installieren darf sie aber nicht starten. Erst starten nachdem du auf der SD Karte den Ordner angelegt hast mit natürlich der entsprechenden Karte
(hier Europe) drin.

Ich hoffe nicht wir reden gerade aneinander vorbei.
 
Ja, die Daten sind noch alles vom meinem alten Smartphone vorhanden.
Dann versuche ich das mal mit der HiSuite.

Danke


Edit: keine entsprechende Daten im Backup :(
 
Zuletzt bearbeitet:
KTMT schrieb:
Bei Navigon hab ich alle Kartn etc. runtergeladen (Intern) und dann einfach mit dem Dateimanager den kompletten Navigon Ordner vom Internen- auf auf den Externenspeicher verschoben und dann gelöscht. Navigon hat "seinen" Ordner dann von alleine auf der Externen gefunden und läuft ohne Probleme.
Gonipower schrieb:
Gibt bei dir den Ordner Map im Internen Speicher wenn JA verschieb den auf SD [...] , das macht Navigon [...] automatisch finden und die Heruntergeladene Map´s dort speichern.

Da TomTom mir den Kaufpreis erstattet, habe ich jetzt Navigon Europa installiert.

Aber auch Navigon findet nichts, wenn ich den Navigon Ordner auf die externe Karte verschiebe.
Ebenso klappt es nicht, wenn ich nur den maps Ordner verschiebe.
Navigon will in beiden Fällen die Karten neu runter laden...

Aber nicht so wichtig, bei Navigon kann man zum Glück nur die Länder auswählen, die man benötigt. :thumbup:
 
Ich kram mal den älteren Thread wieder raus, weil ich vor dem gleichen Problem stand.

Ob sich da in der Zwischenzeit was geändert hat, oder ob HornetRider beim Verschieben was falsch gemacht hat, weiß ich nicht, ABER: ich habe ohne Probleme den Ordner "Navigon" per Dateimanager auf die SD Karte verschoben und Navigon startet einwandfrei und findet auch die Karten.

Ich habe allerdings vorher schon per "Apps verwalten" die Navigon App auf SD Karte auslagern lassen. Erst danach den Ordner verschoben.

Bei einem so kleinen internen Speicher ist das umso besser das sich Navigon mit all den Apps verschieben lässt.

Firm ist im Moment B117.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.223
Scour
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.154
feivel84
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1.566
Mulder
M
Zurück
Oben Unten