Touchsreen funktioniert manchmal nicht -> SetCPU war schuld

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IZwiebelchen

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo, ich habe seit vergangenen Freitag das P6. Ich habe es von B104 auf B107 und dann auf B111 geupdated und gerootet. Alles soweit gut, ein schickes Gerät.

Allerdings habe ich das Problem, das manchmal das Display / Touchsreen beim Scrollen (manchmal auch beim Drücken der Schaltflächen) überhaupt nicht funktioniert. Habt ihr bei Euch auch schon ähnliches gemerkt oder kann es auch ein Hardwaredefekt sein.

Wäre schade, denn dann wäre es schon das zweite Gerät, welches ich umtauschen muss. Beim Ersten konnte man den Schlitten von der SD-Card überhaupt nicht entfernen.

LG der Ingo

hin und wieder kommt es vor, das der Touchscreen nicht sofort auf die Eingabe reagiert. Passiert aber eher beim tippen, was scheinbar mit der glatten Oberfläche zu tun hat oder aber auch mit der Software für die Screensteuerung.

habe ich auch ab und an, wenn ich mails synchronisiert habe

Ist bei mir auch manchmal beim tippen auf eine APP.

Ich denke da einfach, dass mein kleiner Chinese da hängt.

Ich sehe es als normal an. Es ist halt mal nicht die schnellste CPU drin, aber es ist halt so schön. ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Leider ist es bei mir teilweise so schlimm, das ich fast eine Minute lang gar nicht scrollen kann. Ganz besonders schlimm ist es nach dem Starten oder nach einem Deepsleep.

Na, dann stimmt da was nicht an deinem p6. War es von Beginn an? Das

So, habe noch mal etwas ganz anderes vermutet und liege damit vielleicht sogar richtig.
Von meinem Note habe ich mittels TB alle Apps rüber gezogen. Dabei war auch SetCPU, Scheinbar kommt diese App nicht mit dem Prozessor klar. Ich habe zwar nichts übertaktet oder so, es war nur beim Boot aktiv mit den Grundeinstellungen.
Bis jetzt funktioniert es wieder mit dem Scrollen.
Der DAU sitzt vor dem Display.

Nach 1 1/2 Tagen testen, kann ich bestätigen, das es wirklich an SetCPU gelegen hat. Seit der Deinstallation läuft meine P6 wie geschmiert.

Der Thread kann geschlossen werden.

Danke und
LG der Ingo

• Danke
Reaktionen: Kitano
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten