Trotz manueller Netzwahl Luxemburger Netz

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trotz manueller Netzwahl Luxemburger Netz im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

gurke1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich ziemlich nervig finde das ich obwohl manuelle Netzwahl eingestellt ist Zeitweise Luxemburger Netz habe.
Hat jemand der Grenznah wohnt die gleichen Probleme?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Bin Gerade in Trier und habe da noch keine Probleme. Fahre aber gleich noch nach Wasserbillig tanken und einkaufen und werde es mal beobachten.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Hab keine Manuelle Netzwahl getestet, aber bin ziemlich lange im deutschem Netz geblieben.
 
G

gurke1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das muss man dem Huawei für gut halten, es hält lange das Heimatnetz.
Ich finde es halt blöd das wenn ich es auf manuell habe es trotzdem das Netz wechselt
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Gut das mit dem Netz halten ist nicht nur Huawei sondern auch andere. Hab auch teils bis fast mitte Luxemburg deutsches Netz.
Was stört dich daran?
 
G

gurke1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz einfach wenn ich es manuell einstelle will ich halt auch das Netz haben. Ist doch ärgerlich wenn man roaming hat obwohl o2 auch gehen würde. Unnötige Kosten wenn man angerufen wird.
Klappt das mit whatsapp bei euch?
Bei mir macht es schon noch ab und zu Probleme, das die Nachricht erst kommt wenn ich die App öffne. Habe die b111 mit root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Jaa gut du wählst halt das 02 Netz aus und das was dann in LU 02 entspricht bzw mit wem O2 da Vertrag hat wird dann gewählt da das als O2 Netz angesehen wird vom Handy. Aber ok ärgerlich ist es schon. Sicher das da noch deutsches O2 geht dann?
 
G

gurke1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht ja nicht darum wenn ich in lux bin sondern bei mir in der grenznahen Umgebung. Wohne 20 km von lux weg

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App