Update Fehlgeschlagen Checking Modul Verlist

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zotty1992

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
da die SUFU mir nicht weiter geholfen hat, melde ich mich mal direkt hier an die Profis.
Ich wollte über micro SD ein neues Update installieren bzw halt ein altes wieder installieren.
Leider bekomme ich über 3e Recovery immer nur folgende liste zusehen

Checking Module MD5RSA... OK
Checking Module CRC... OK
Checking Module CURVER... OK
Checking Module VERLIST....
Huawei SD card update fail.......
cust copying files...
Copy cust files successed!

und dann groß FAIL

Was haltet ihr davon habt ihr eine Idee was da falsch läuft?
könnt ihr mir vielleicht ein spezielle Stockrom version empfehlen?

Was ist das für ein Update dass Du per 3e recovery installieren möchtest?
Welche Firmware hast Du jetzt installiert?

Hi,

es wäre nett zu wissen was denn der Grund des Fehlers wäre bzw wie du ihn gelöst hast.

Denn ich habe jetzt genau den gleichen, wenn ich versuche von B507 auf B510 zu updaten.

mfg

Peter

Ich hatte die Fehlermeldung gestern auch. Das war aber als ich meine SD-Karte vergessen hatte einzustecken :rolleyes2:

Wenn möglich, nehmt eine andere SD (könnt aber auch eure jetztigen Daten auf der SD wegsichern und diese dann nehmen), formatiert diese auf FAT32 und richtet dort den dload-Ordner ein. Legt dann die entsprechende Firmware drauf.

Karte rein und gucken ob immernoch "Fail" die Antwort ist.

Hey,

hab leider keine Möglichkeit eine andere Karte zu testen. Problem ist, die SD-Karte funktioniert ja sonst ohne Probleme und nur wegen dem Update eine Neue kaufen?!

Funktionert das Update auf über den internen Speicher?

mfg

edit:

habe gerade ein Update über den Internen Speicher versucht -> gleiche Fehlermeldung obwohl keine SD-Karte eingelegt war.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, alle daten der SD sichern, und diese neu mit FAT32 formatieren, kannst ja danach deine Daten wieder rauf spielen.
Dann funktionuckelt das update auch.

Das Update funktioniert NIE vom internen Speicher.

Gruß Speea

Zurück
Oben Unten