Update Reihenfolge

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Reihenfolge im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

Ciam

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich werde heut oder morgen mein P6 erhalten.
Ich gehe davon aus, das es mit der Firmware 104 ausgeliefert wird.
Wenn ich auf die 111 wechseln möchte, sollte dies direkt erfolgen oder sollte erst die 107 installiert werden?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme mein P6 auch heute/morgen und die Frage interessiert mich auch.

Was muss ich denn überhaupt beachten, wenn ich flashe? Übrigens möchte ich das P6 erstmal nicht rooten.
 
R

raxman

Ambitioniertes Mitglied
kannst es direkt nach b111 flashen ... aber wenn man keine erfahrungen hat, sollte man sich an die original angebotenen updates halten, also auf die B107 gehen.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Stimme das raxman zu.

Zudem liegt dem Update eine Anleitung bei.
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich würde euch, Kitano und Ciam, erstmal nur empfehlen, auf die B107 zu aktualisieren. Das ist eine offiziell freigegebene Version von Huawei.
Die B111 ist eine nicht freigegebene Testversion.

Solltet ihr bei eurem Handy auf Probleme stoßen, dann wisst ihr am Ende gar nicht, ob es vielleicht am Handy liegt, oder an der geflashten B111 Testversion.

Rooten ist für das flashen nicht erforderlich.
Anleitung zum flashen ist bei der B107 dabei.
 
K

Kris77SxE

Ambitioniertes Mitglied
Genau so sehe ich das auch! Ich würde es auf keinen Fall anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
Ok. Danke euch. Werde mich daran machen, wenn das schicke Phone endlich da ist.
 
C

Ciam

Neues Mitglied
Danke.
Hab heut die B111 aufgespielt. Läuft prima.
 
antisocial

antisocial

Stammgast
Hab heute auch direkt die B111 draufgespielt und gerooted. Überall wird berichtet, dass man über Einstellungen zu dem Updatemenü gelangt. Das war bei mir nicht so. Der Punkt war weder unrooted, noch rooted bei B104 und B111 vorhanden. Über die Hardwaretasten gings aber problemlos. Hab ich da was überlesen?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das die Update Funktion bei dir unter Einstellungen nicht da ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht einfach nur übersehen.
Schau mal genau nach unter.:
Einstellungen - Über das Telefon - System-Update (gleich der erste Punkt ganz oben) Hier nochmal ein Screenshot davon:;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Vllt zur info:
B107 direkt auf B114 geht auch