Update wird angezeigt - Erfahrungen?

F

Felix_0501

Neues Mitglied
2
Hallo,

auf meinem P6 wird jetzt p6-u06_neeurope channel_p6_u06v100r001c00b132 als Systemupdate angeboten.

Ist das bei euch auch so?
Gibt es schon Erfahrungen damit?

Habe nun versucht es zu installieren, es lädt herunter, und kommt nach dem drücken des Installieren-Buttons in einen Recovery-Modus. Nach auswählen von Reboot System now fährt es neu hoch und meldet einen Fehler bei der Aktualisierung. Komische Sache. Update wurde anscheinend nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur b132 gibts bereits einen Thread mit Erfahrungsberichten. Allerdings wird bei mir keine Aktualisierung angeboten, bin auf der b125.
 
PurpleHaze schrieb:
Zur b132 gibts bereits einen Thread mit Erfahrungsberichten. Allerdings wird bei mir keine Aktualisierung angeboten, bin auf der b125.

Habe das Gerät über blau.de erworben. Laut Einstellungen ist eine "P6-U06V100R001C00B11" installiert. Habe mein P6 noch nicht lange und kann damit nichts anfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:



Hier noch ein Screenshot.
 
Das mit den 220MB schnall ich grad nicht, dachte irgendwo gelesen zu haben das Huawei Updates nur als komplette Rom anbietet.
 
Naja, wenn es bei niemandem sonst angeboten wird, höre ich lieber auf, zu versuchen es zu installieren.
 
Ja besser ist das, warte mal lieber noch ein paar Antworten von andern hier aus'm Forum ab.
 
Ist gut möglich, das das b132 per OTA als Update angeboten wird, da es sich bei b132 um ein offizielles Update handelt.

Es ist auch normal, das OTA Updates von der Größe her kleiner sind. Es handelt sich hierbei um kein vollständiges Rom, sondern nur um ein Update. Es werden also hier nur neue Programm Bereiche übertragen ;)
 
Felix_0501 schrieb:
Habe das Gerät über blau.de erworben. Laut Einstellungen ist eine "P6-U06V100R001C00B11" installiert. Habe mein P6 noch nicht lange und kann damit nichts anfangen.

Hallo Felix_0501:

bitte kontrolliere nochmal die installierte Firmware - die Versionsnummer am Ende der Build-Nummer ist immer 3 stellig - also B11x.

Wenn Du mir die komplette Nummer mitteilst sage ich Dir, was für ein P6 Dir blau.de verkauft hat.

bei der Version B132 handelt es sich um die von mir geleakte Version B132, die von Huawei jetzt zum offiziellen Update für einige Firmware-Versionen freigegeben wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

PurpleHaze schrieb:
Das mit den 220MB schnall ich grad nicht, dachte irgendwo gelesen zu haben das Huawei Updates nur als komplette Rom anbietet.

Das Update ist 220 MB groß und ist nur ein Update auf Version B11x - die anderen Versionen hier im Forum sind komplette Firmware Versionen und entsprechend größer.
Das Update gibt es auch nur OTA - die geleakte Version B132 ist die Vollversion.

(so wie burner8 schon geschrieben hat.)
 






Hier, noch ein paar Screenshots
 
grüsst euch, ich habe heute mein p6 erhalten. sofort nach erstmaligem einschalten wurde mir ein ota update auf die b132 angeboten, was ich auch erfolgreich durchgeführt habe. wie kann das aber sein, wo doch die aktuelle offizielle version die b125er ist? besitze ich jetzt vlt ein nicht für den deutschen markt ausgelegtes gerät oder wie kann ich mir das erklären? und falls dem so sein sollte, gibt es irgendwelche einschränkungen? sonst würde ich mir das ewige einrichten sparen und es gleich wieder zurückschicken...
vielen dank schonmal
 
welche modellnummer hast du denn ?
 
modellnummer ist die U06
 
ok, vielen dank :)
ich hab also das erreicht, was mein eigentliches vorhaben war - erst die 125er von der huawei-seite drauf und dann noch die b132 drüber, nur auf einem anderen und von mir so nicht erwarteten weg. ich danke für die schnelle Hilfe und mach mich dann mal ans einrichten ;)
 
Hallo,

da ich nicht weiss, wo meine Frage am besten hin passt, mache ich hier einfach mal was neues auf. Wenns falsch ist, dann sry.

Ich habe heute ein neues P6 bekommen. Gerade im Moment wird es erstmal geladen. Als vorhandene Version der Software zeigt es mir die B112 4.2.2 und UI 1.6 an. Gleichzeitig wird mir aber auch angezeigt, dass es ein Systemupdate gibt.n leider nicht welches.
Da ich auf keinen Fall den Berechtigungsmanager verlieren möchte,und ich hier gelesen habe, dass ab KitKat dieser nicht mehr da ist, scheue ich mich vorm Update.

Hat jemand auch Erfahrungen damit? Gibt es von den älteren SW Versionen Zwischen-Updates bis man KitKat bekommt, oder wird gleich das allerneuste drauf gespielt?

Danke und Gruss


EDIT:

Ok, es wird mir angezeigt, dass es die B125 zum Download gibt. Jetzt muss ich mich mal damit beschäftigen, was die mir alles nicht bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sync,

Die neueste Android 4.2.2 Firmware mit Emotion UI 1.6 gibt es hier:

http://dl.huaweinews.com/Roms/Ascend-P6/B132.zip

Um sie zu installieren, machst du folgendes:
-Heruntergeladene Zip extrahieren und die Datei UPDATE.APP in den dload-Ordner
auf die SD-Karte deines Smarthones verschieben.

-Einstellungen>Über das Telefon>System-Update>Lokales Update

Dann bestätigst du die folgenden Meldungen, und das Telefon startet sich
direkt in die Recovery und Updatet.
Nach erfolgreichen Update startet das Telefon neu, dann bist du fertig.

Ich würde diese Firmware empfehlen, da sie viel flüssiger läuft als die B112.
Außerdem sinkt sich bei diesem Update auch der Akkuverbrauch,
und der Berechtigungsmanager bleibt erhalten!!!:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Da sowieso keine Kitkatversion von Huaei offiziell gibt brauchst du eh keine Angst haben das was weg ist. Du bekommst momentan eh nur die B125 von Huawei . :thumbup:
Gruß,
moviemaker
 
Öhm, nö :lol:
Es gibt sehr wohl eine offizielle Kitkat-Version von Huawei....
 
Danke Euch.

Ich hatte am Anfang nicht verstanden, ab welcher Version Bxxx ich mit KitKat zu tun habe. Seitdem ich mein P6 nun wie beschrieben auf die B132 gebracht habe, bin ich da auch ein Stück weiter. Und ich habe auch nirgends gelesen, dass das Update auf kitKat OTA angeboten wird. Also Perfekt.
 
Wenn du auf der B125 bist, wird dir das Update auf die B510 (KitKat) via OTA angeboten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.101
Roxy
Roxy
F
Antworten
3
Aufrufe
2.154
feivel84
F
O
  • OLLI4321
Antworten
2
Aufrufe
1.145
OLLI4321
O
Zurück
Oben Unten