Videoaufnahmen/Tonaufnahmen - Ton eine Katastrophe

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videoaufnahmen/Tonaufnahmen - Ton eine Katastrophe im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Marjun

Marjun

Experte
Hi
Hab die neuste offizielle Version drauf und wenn ich mit der Standard Kamera App ein Video in einigermaßen lauter Umgebung(Eistadion) mache, dann verstehe ich kein Wort, es klingt wie in einer Blechdose. Das war bei meinem S3 nicht der Fall. Gibt es hier irgendwelche Abhilfe ? Das selbe Problem besteht bei normalen Tonaufnahmen, kann das am Mikro liegen ? Wo sitzt das ? Es ist doch nicht das selbe wie bei Anrufen, denn da versteht mich der andere tadellos
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Da passt bei dir definitiv was nicht. Bei mir ist der Ton tadellos sauber.
Mikrofone befinden sich auf Stirn und Fuß Seite. Der Ton wird in Stereo aufgenommen.
 
Marjun

Marjun

Experte
Android 4.2.2
Kernel:3.0.8-00795-g35bf84a
Build-Nummer:p6-UO6V100R001C00B125

Kann ich ohne Bedenken ein Downgrade durchführen z.B. offizielle 119 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun

Marjun

Experte
Hab jetzt gerade auf die 119 gedowngrade und Factory Reset durchgeführt, das knarzen ist immer noch und kein Ton. Hardware defekt ? Nochmal die Frage: Wo genau ist das Microphone was für die Aufnahme zuständig ist?
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Zunächst: die B125 ist die aktuelle, mittlerweile auch offizielle Firmware.
Deutet alles auf einen Hardware-Defekt hin.

Hier in der Anleitung kannst Du Dir anschauen wo die Mikrofone sich befinden:

Anleitung Huawei P6
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun

Marjun

Experte
Die B125 hatte ich ja schon drauf, da war es ja das selbe. Scheint mir so als hab ich überhaupt keinerlei Rauschunterdrückung. Das kuriose ist aber das wenn ich was mit Shazam tagge wird das tadellos erkannt und das geht doch auch über das Micro :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Hardware defekt? Ich würde das P6 einschicken/ reklamieren.
 
Marjun

Marjun

Experte
Werde ich wohl machen müssen :sad:
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Hier noch ein gute Video Aufnahme vom p6, wo auch die gute mikrophon-qualität gut rüberkommt:
Huawei Ascend P6 Video Test 1080p - YouTube

So ist es auch bei mir. Sehr gute Ton-Qualität und Dynamik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
danke @burner8, kann ich nur bestätigen...

Mit ist soeben noch die Speicherkarte als mögliche Fehlerquelle eingefallen.
Kannst Du mal eine Andere testen?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Jau, wenn die Schreibrate zu gering ist, könnte es zu Verzerrungen führen.
 
Marjun

Marjun

Experte
Funktioniert wieder :thumbsup:
Hab das mal heute auf der Arbeit mit Pressluft ausgepustet, scheint so das da irgendwas drin hing.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Sehr schön.! Da bleibt das Zurückschicken und elende Warten ersparrt.
 
S

smldmr

Neues Mitglied
Bei mir ist es so, dass ich keine Stereo Ton aufnehmen kann. Egal ob es Video- oder Tonaufnahme ist. Wenn ich auf Mono umschalte funktioniert alles wunderbar.

FW: B132
Kernel: 3.0.8-00796-g8ee391f

EDIT: Es ist wegen den oberen Mikrofon. Zumindest bei mir. Nach dem ich mehrmals den oberen Teil des Handys mit meinem Finger geschlagen habe, hat es aufgehört. Vermutlich liegt einen Wackelkontakt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich würd es einschicken, solange noch Garantie besteht. Aus einem Wackelkontakt wird irgendwann kein Kontakt.:rolleyes2:
 
C

Creamy

Neues Mitglied
Ich krame den Thread mal wieder hervor, weil ich genau dasselbe Problem mit dem Sound bei Videoaufnahmen habe. War gestern auf einem Konzert, und der Ton meiner Aufnahmen lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Hatte das Problem auch schon bei meinem uralten HTC Desire, aber da dachte ich, das Handy kann es vielleicht einfach nicht besser. Beim P6 denke ich das eigentlich nicht ....

@ Marjun: Was hast du genau mit Pressluft ausgepustet?
 
Marjun

Marjun

Experte
Mach das lieber nicht, das war am Anfank OK, aber ich kann mittlerweile nur noch über Headset oder Lautsprecher telefonieren.
 
C

Creamy

Neues Mitglied
Ups ... ok. Was ist passiert?