Vorinstallierte Widgets funktionieren nicht immer mit alternativen Lauchern

S

Stamkos

Neues Mitglied
1
Ich würd gern den Nova Launcher verwenden, aber wenn ich manche Widgets auf dem Display hinmache steht dran das das Widgets nicht geladen werden kann.
Das ist vorallem bei den vorinstallierten Widgets so z.B. beim Wetter.
Benutz noch jemand den Launcher und hat die Probleme nicht ?
Oder hab vllt jemand eine Lösung dafür
Hab auf meinem P6 4.4 drauf mit der B510
 
Nicht auf dem Huawei aber auf meinem LG hab ich's. Auch da ist dass so das die vorinstallierten widgets nicht gehen. Bzw solche nicht die den Standard launcher voraussetzen, wie Wetter und Uhrzeit.
 
Das Problem hatte ich auf den P6 mit Nova und Apex schon mit 4.2.2. Sowas habe ich noch mit keinem anderen Gerät erlebt.
 
Wie gesagt, bei meinem LG ist es das gleiche. Da hab ich auch extra Wetter widget installiert, ich glaub sogar auf meinem nexus7 auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Wobei nexus7 4.4.3 hat und LG 4.2.1. Also.liegt glaube weniger an Android Version als an den benutzten widgets die von Hersteller installiert wurden und zu tief ins System integriert wurden. Oder so.
 
ok dann wird da wohl nicht viel zu machen sein wenn des auch auf anderen Geräten und mit anderen Android Versionen so ist.

Danke für die Antworten
 
Nutze ihn auch auf dem P6, keine Probleme, aber nutze auch keines der original Widgets- andere laufen problemlos!
 
also um es mal klar zu sagen die vorinstallierten laufen beim nova nicht aus welchen gründen auch immer,alle anderen widgets dürften normal kein problem darstellen,weiss jetzt nicht mehr genau mit welchem launcher entweder war es apex oder holo bei einem von den zwei sind sie gelaufen war aber noch unter emui 1.6
 
Hatte das gleiche Problem mit dem Nova-Launer -
bin deshalb auf den AWD-Launcher gewechselt - da laufen die Widgets...

Gruss,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
In der Tat. Soeben getestet. :thumbup:
 
Das ist sei Motorola auch so. Stock Widget gehen bei anderen launcher auch nicht.
AWD kann das? Gut zu wissen. Mal testen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Reddy
Reddy
D
Antworten
1
Aufrufe
2.328
Miss Montage
Miss Montage
Sayde
Antworten
2
Aufrufe
1.493
Sayde
Sayde
Zurück
Oben Unten