VPN Schnellzugriff oder VPN App

Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
809
Ich habe um Zugriff zur privaten Cloud (WD MY Book an Fritz Box) zu bekommen VPN aktiviert.
OK war jezt kein Thema ansich.
Nun muss ich aber immer unter Einstellungen , VPN bla bla bla mich durchwuseln.

Gibt es da irgendeine Lösung dass dies schneller geht?



So eine Widget oder dergleichen auf dem Homescreen?

Ich weiß das man das Widget Einstellungen kreieren kann und dann direkt zu VPN kommt, aber dann muss ich immer noch auf einschalten klicken!

Oder gibt es evtl noch eine andere bequemere Lösung auf die Fritzbox zu zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schließen keine Threads, da evtl. andere User ähnliche Anliegen oder Probleme haben und diesen Thread nutzen können, evtl. Tipps bzw. Fragen zu stellen.
 
Mal schnell noch einen Tip einwerfen wie du auf die FritzBox kommst:

1. du brauchst einen DNS Server (DynDNS oder selfmade)
2. als APP nimmst du BoxToGo

oder.....


APP VPNCilla damit kannst du bequem eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen, er verbindet sich dann automatisch mit dem Server.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
DANKE DIR.....

Die Fritzbox hat ja schon alles was man braucht um auf diese zuzugreifen:



MyFRITZ!: Wenn Sie stolzer Besitzer einer Fritz!Box sind, haben Sie Glück gehabt. Sie brauchen sich auf keiner alternativen Website registrieren und zurechtfinden.
Sie können einfach den hauseigenen Service benutzen. Dazu wechseln Sie einfach auf der Weboberfläche der Fritz!Box zu "Internet" > "MyFRITZ!" und erstellen sich einen Account.
Sie haben natürlich keine riesige Anzahl an Domains zur Verfügung, aber können sämtliche Vorteile der Fritz!Box aus der Ferne nutzen. Beispielsweise das Abhören des Anrufbeantworters.
Mein Problem war ja nicht die Einstellung sondern ich wollte bequemer VPN ein. bzw ausschalten.

Wie man alles so einrichtet wird hier beschrieben:

VPN-Verbindung mit Android-Gerät zur FRITZ!Box (Client-LAN-Kopplung) | AVM Deutschland

Box to go - finde ich ein nettes Spielzeug, aber ich wollte ja auf, an die Fritzbox angeschlossene Festplatte WD MY BOOK zugreifen und eine Bedienung so bequem wie zB. Droppbox zu haben.
Dies heißt alles gespeicherte bequem und einfach zu teilen und nicht erst auf Phone speichern und dann weiterleiten.
Gelöst habe ich dies mit der APP https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhmsoft.fm

VPN Cilla werde ich mir natürlich mal anschauen evtl geht es damit einfacher.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

VPN Cilla :thumbsup: ja genau was ich gesucht habe.

Einfach klicken , verbunden -- fertig und ganz ohne PW bzw. Sperrbildschirm.


Die Einstellungen für VPN CILLA mit Fritz Box:


  • VPN Serveradresse: dyn Adresse
  • Group id: Benutzername aus der Fritzbox
  • Group Password : preshared J Key aus Fritzbox
  • Benutzername : gleicher Benutzer wie oben
  • Benutzer Password : Password aus Fritzbox für den Benutzer


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.083
MarkusK
MarkusK
S
  • Scour
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Scour
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.090
Roxy
Roxy
Zurück
Oben Unten