WLAN Geschwindigkeit ?

Goldfisch77

Goldfisch77

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,
ich habe zur Zeit ein Huawei G600 das bekanntlich mit "nur" 65 Mbit im Wlan arbeitet.
Auch benutzen wir noch ein Sony Xperia Z dieses macht 150 Mbit.
Nun gab es eine Überlegung das Ascend P6 zu kaufen. Kann mit hier jemand sagen wie hoch die Geschwindigkeit beim P 6 ist.
Bitte nicht die WLAN Standarts posten, die finde ich wie Sand am Meer , will nur wissen wie hoch die tatsächliche Geschwindigkeit beim P6 ist , bzw. ob man 150 Mbit erreicht?

Gruß Goldfisch
 
e8aqamug.jpg
 
Ich habe noch kein Smartphone gesehen das die 150 MBit auch schafft. das sind theoretische Werte, die nie erreicht werden. Mit meinem P6 bin ich laut "Speedtest" über W-Lan mit ca. 27 - 43 MBit im Download und ca. 6 MBit im Upload unterwegs.
 
Also ich komme mit dem P6 auf 150 Mbps


 
Das heisst nur, dass thetoretisch bis 150 Mbit/s übertragen werden können, die Realität sieht deutlich anders aus ;)
 
Hallo,

bei mir Verbindet sich das P6 mit 54Mbit an einem Router. Mehr kann dieser Router leider nicht. An einem Anderen mit 72Mbit, Router könnte 150Mbit. Die Übertragungsraten sind aber an Beiden gleich.
Grosse Dateien senden/empfange zum PC sind bei mir Brutto 1-1,2MB/s. Netto zeigt mir der Dateimanager 700-900KB/s. Hier sehe ich keine grossen Unterschiede zu anderen Händys. (HTC one, Xperia Z) Auch der Download grosser Dateien aus dem Netz geht vergleichbar flott.
Anders sieht es aber beim Internetzugriff aus, Webseiten und auch Apps mit Internetzugriff bekommen beim Seitenaufbau nur sehr zögerlich und sehr schwankend Daten. Mal zum Vergleich die Seite Android-hilfe.de. braucht am P6 15sec bis sie vollständig geladen ist = 2-29KB/s. Selbe Seite mit dem HTC One dauert nur 6sec.
 
Soeben getestet:
Android-hilfe seite mit Wlan und next Browser exakt 6 sec :D
 
Vollständig geladen? Desktopseite?
Nach 6sec sehe ich den Inhalt auch, aber bis zum Ende des Ladebalkens dauert es auch mit FF und Dolphin 12-15sec
 
Klar vollständig geladen. Bis der Balken voll ist.
 
Mmmmh :confused2:

Ich hab jetzt mal Nextbrowser probiert. Immerhin schafft er es in 9sec. Das Verhalten ist aber gleich. Seite wird nach etwa 5sec angezeigt, aber dann noch sehr langsam Daten weitergeladen. Liegts vielleicht an B507? Wo könnte man da noch optimieren im System?
 
Hab b132 drauf. Es liegt auch vieles am Wlan Router und dem wlan signal selbst. Hab noch einen Repeater laufen, um das Signal zu verstärken. Nun hab immer überall vollen Empfang. Das ist sehr entscheidend.
Ausserdem drauf achten, das in der Nachbarschaft keiner auf dem selben Kanal sendet
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.297
WK85
W
founder
Antworten
1
Aufrufe
1.954
Loveboat
Loveboat
A
  • antipower501
Antworten
3
Aufrufe
3.077
mratix
mratix
Zurück
Oben Unten