Wo ist die "gekachelte" Benachrichtigungs-Leiste...???

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo ist die "gekachelte" Benachrichtigungs-Leiste...??? im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Hallo erstmal,
habe mein P6 jetzt seit einer Woche und bin sehr glücklich damit:scared:!!!
Hatte ein SGS+ mit den neuesten CustomROM´s, das Teil wird gut unterstützt hier im Forum. Deshalb hatte ich auch Android 4.2.2, dort gibt es dann eine geteilte Noti-Bar. Z.T. auch mit ner Schnellentsperrung, wenn man vom rechten Rand runterzieht. Wenn man normal runterzieht, ist rechts ein "Kachelsymbol", wo bei uns die Einstellung ist...
Nun die Frage: wo ist das Ding bei unserem Phone...???
Ich dachte, es wäre eine 4.2.2-Neuerung, scheint aber von Huawei ausgegrenzt zu werden...
Nichts wirklich störendes, aber verwunderlich. Schließlich lieben wir Android wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten :flapper: :scared: :cool2:
Mein Kumpel hat das ONE und gerade das Update bekommen und eben auch die neue Leiste...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
ich verstehe nur Bahnhof. Wie wäre es mit 1-2 Screenshots? Wenn ich bei mir die Navi-Leiste runterziehe, habe ich 5x Symbole, wische ich nach links, erscheinen nochmals 5x Symbole. Tippe ich auf das ganz Rechte (drei senkrechte Punkte), öffnet sich die komplette Navibar.
 
spellwave

spellwave

Fortgeschrittenes Mitglied
hi,

meine frau hat ebenfalls noch das alte galaxy s1, welches von mir auch regelmäßig den cyanogenmod geupdatet bekommt - ich weiß schon was er meint ;)

huawei hat das aussehen recht stark verändert wodurch man nicht viel vom stock 4.2.2 sieht. genauso gehts auch der nav-bar.
ich wage zu bezweifeln das du die auf dem p6 in "original" jemals zu sehen bekommst, da man sich hier doch sehr stark an miui anlehnt.


zusatz: mit ein wenig glück und einer wachsenden community wird es für das p6 ebenfalls custom-roms geben. und wenn wir noch viel mehr glück haben wird es einen cyanogenmod geben. ich würde mich jedenfalls freuen wieder 2-3 mal die woche nighlys flashen zu können ;D
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
So, hab das Handy meiner Tochter(also mein altes) fotografiert...
Beim Sreenshot ging das Ding immer erst wieder auf den Homescreen, also die alte Methode.
Denke auch, das es iwann ne Menge CROM's geben wird...:D

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Gerade ausprobiert... Ist nicht schlecht, danke für den Tipp...
Schon blöd, dass das von Huawei geblockt wird...:confused:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Na ja, weg gemacht hat Huawei die Leiste ja nicht, sondern ans Design angepaßt.
Ich habe am Anfang auch die Original Leiste vermisst aber mittlerweile habe ich mich an die Huawei Leiste so gewöhnt, das ich die originale nicht mhr haben will.
Es ist alles enthalten, so dass man nicht mehr zwischen Settings und Nachrichten switchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
man kann die Nachrichtenleiste auch anpassen und sich die wichtigsten Symbole nach vorne holen. Oder den Button "mehr" so anordnen, das mit einem Klick die gesamte Leiste aufpoppt.
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Ja klar, aber die "originale" finde ich halt besser...
Android bedeutet für mich, das ich mein Phone konfigurieren kann... Selber entscheiden was ich haben/nutzen möchte.
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: