4G Anzeige, obwohl nicht freigeschalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NooneR

NooneR

Dauer-User
268
Seit dem Update auf die B136 wird bei mir bei den mobilen Daten 4G angezeigt, obwohl meine SIM (Vodafone) das eigentlich nicht hat.
Wird jetzt im Gegensatz zu früher nicht mehr die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit sondern die vom Sendemast mögliche angezeigt?

Habe auch einen standart Red m Vodafone-Vertrag und kann damit lte nutzen.. :) obwohl das nicht angegeben war!

Vielleicht hat VF etwas frei geschalten. Von daher einfach freuen!

Im Übrigen @L3Nn!,
der Red M Tarif hat LTE dabei. ;)

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: M. Sobol und L3Nn!
Ist bei nem Bekannten mit dem One genauso.
Scheinbar haben die Verträge jetzt alle LTE:thumbsup:
Ist bei Telekom ja auch so. da hat Vodafone einfach nachgezogen.

Hat jemand nen Tipp mit welcher Website ich die Geschwindigkeit am besten testen kann?

Das komische ist nur, dass erst nach Aufspielen det B136 diese 4G- Anzeige erscheint.
Müsste schon ein mächtiger Zufall sein, wenn genau zu diesem Zeitpunkt Vodafone das 4G zugeschaltet hätte.

Bei einigen Anbietern ist es auch so, dass man das LTE-Netz nutzen kann, jedoch weiter mit begrenzter Geschwindigkeit.

Da hier ja so gut wie alles verschoben geändert gekürzt gelöscht wird, werd ich mich künftig mit Beiträgen
sehr zurückhalten!!!

Sooo macht Forum keinen Spass!!!

Das LTE Symbol zeigt, dass man im LTE Netz eingebucht ist. Es bedeutet nicht zwangsläufig 4G Geschwindigkeit.
Grundsätzlich gibt es 3 Netzarten: 2G 3G und LTE (4G).
Da diese Netze nicht flächendeckend verfügbar sind, macht es durchaus Sinn einen eigenen Kunden ins LTE Netz einzubinden, wenn dort 2G und 3G nicht verfügbar sind. Die Geschwindigkeit die man dann in dem LTE Netz hat, hängt schlicht vom Vertrag ab.

Zurück
Oben Unten