Äusserst seltsames Verhalten der Töne

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NooneR

NooneR

Dauer-User
268
Hab folgendes Problem entdeckt:
Tätige ich einen Anruf oder werde angerufen, springt der Ton immer automatisch auf den Aussenlautsprecher (Geräterückseite), das Lautsprechersymbol im Telfonscreen geht an, der Ohrlautsprecher ist stumm.
Drücke ich dann auf das aktive Lautsprechersymbol, wechselt der Klingelton (wenn ich anrufe) und der Gesprächston (bei ankommendem und angenommenen Anruf) auf den Ohrlautsprecher.
Soweit so gut.
Nach einer solchen Prozedur habe ich dann aber keinerlei sonstige Töne mehr, kein Klingelton, kein Ton beim Touchen auf den Screen, kein SMS-Ton, nix mehr, was aus dem Aussenlautsprecher kommen sollte. Selbst in den Einstellungen zum Ändern eines SMS- oder Telefontons höre ich vom ausgewählten Ton nix mehr, keine Bestätigung des ausgewählten Tones.
Um die Töne wieder zu aktivieren, muss ich einen Anruf tätigen, auf das inaktive Lautsprechersymbol klicken und es aktivieren, warten bis das Klingel auf der Gegenseite im Aussenlautsprecher zu hören ist und dann wieder auflegen.
Erst dann sind meine Töne wieder da.
In den Ton-Einstellungen ist dieses Problem nicht zu beheben, da trotz Stille alle Regler maximum anzeigen.
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass trotz angeschlossenem Headset der Aussenlautsprecher bei einem Anruf klingelt.
Könnt Ihr das bei Euch mal testen, bitte?
Hat jemand dieses Problem auch, besser noch, ne Lösung dazu???
Ich hab die B126 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hui...das ist ein sehr "spezielles" Problem, lediglich bei dem Klingeln des Handys trotz angeschlossenem Headset kann ich Dich beruhigen...das ist bei vielen Geräten einfach so (warum auch immer).

Gruß
Markus

Könnte das bitte mal jemand mit Angabe der FW-Version testen, damit ich weiß, obs ein allgemeiner Bug ist oder ob ich bei mir irgendwas zerschossen habe?

Danke im Voraus

So, nachdem ich nen Werksreset gemacht habe scheint das Problem behoben

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Zurück
Oben Unten