Androidtreiber

T

TOLIPR

Neues Mitglied
2
Hallo,

unter Win7 muss ich jedesmal den Androidtreiber für P7L10 neu installieren, um die Übertragung von Files über USB zu ermöglichen. (Das P7 erscheint nach Anwahl als MTP Drive) Hat jemand eine Idee, woran das liegt ?
 
Hallo,

nun haben zwar doch recht viele die Fragestellung gelesen aber offenbar liegt keine Einleuchtung vor, was der Grund dafür ist, warum nach Installation der Treiber jedesmal neu initialisiert werden muss. Möglicherweise denke ich liegt es am Virenprogramm, welches hier blockiert, gibt es andere Ansätze ?
 
Hast Du die HiSuite Software von Huawei installiert? Bzw. ist diese aktuell?
 
android950 schrieb:
Hast Du die HiSuite Software von Huawei installiert? Bzw. ist diese aktuell?

Danke für die Antwort, ja HiSuite aktuell und installiert, allerdings für den schnellen Filetransfer braucht man die ja volle syncvariante eigentlich nicht.
Mir gehts oft nur darum mal eben Daten zwischen PC und P7 hin und her zu schieben. Zum Laden hängt das Handy eh am USB des Rechners. Dann genügt
es im Menü USB-Verbindungsmethoden MTP zu aktivieren für simples drag and drop zwischen den Foldern. Bloß erscheint nach dem tägl. Neustart von Windows das Handy als Laufwerk auf dem PC immer erst nach Suche und erneuter Inst des Androidtreibers.
Vorgehensweise dann Win START Button - Geräte und Treiber - Rechtsclick Maus auf MTP Treiber -automatische Win Problembehandlung - Treiber Neuinst. - funktioniert immer ist aber lästig....
 
@TOLIPR
Ich denke Du hast Windows, deswegen empfehle ich Dir den Gerätemanager zu öffnen und dort nach "gelben Dreiecken" oder sogar nach roten Ausrufezeichen Ausschau zu halten. Dieses Verhalten deutet darauf hin, dass der Treiber nicht richtig oder garnicht installiert wurde.
Welches Betriebssystem hast du denn genau?
Gruß android950
 
android950 schrieb:
@TOLIPR
Ich denke Du hast Windows, deswegen empfehle ich Dir den Gerätemanager zu öffnen und dort nach "gelben Dreiecken" oder sogar nach roten Ausrufezeichen Ausschau zu halten. Dieses Verhalten deutet darauf hin, dass der Treiber nicht richtig oder garnicht installiert wurde.
Welches Betriebssystem hast du denn genau?
Gruß android950
.

Bedankt, schon klar genauso bin ich ja verfahren, und die Windows 7 Problembehandlung führt dann auch unmittelbar zum gewünschten Ergebnis, bloß es gibt dann aber keinen konkreten Hinweis auf die Ursache. :confused2:
 
Kommt denn auf Deinem P7 nach jedem (erfolgreichen) Verbinden die
Fingerprintmeldung? Also die Frage, ob der Zugriff auf das P7 von diesem (Deinem) PC erlaubt wird.
Ohne die Bestätigung wird das P7 vom Computer manchmal nicht erkannt.

Probiere ggf. auch Mal aus, Dein P7 im USB Debugging Modus an Deinen PC anzuschließen. Vielleicht funktioniert die Verbindung bzw. Erkennung dann besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
android950 schrieb:
Kommt denn auf Deinem P7 nach jedem (erfolgreichen) Verbinden die
Fingerprintmeldung? Also die Frage, ob der Zugriff auf das P7 von diesem (Deinem) PC erlaubt wird.
Ohne die Bestätigung wird das P7 vom Computer manchmal nicht erkannt.

Probiere ggf. auch Mal aus, Dein P7 im USB Debugging Modus an Deinen PC anzuschließen. Vielleicht funktioniert die Verbindung bzw. Erkennung dann besser ...
.
ohne debugging geht es gar nicht. Ausgangslage ist laut Systemmeldung, daß der Androidtreiber (nach dem Neustart) erstmal nicht installiert ist...
 
Kannst Du bitte folgendes jetzt ausprobieren? ...
1. Schalte bitte Deinen Virenscanner komplett aus (ggf. Virenscanner angeben)
2. Schließe Dein P7 im MTP Modus an und stelle dann in den HiSuite-Modus
3. Danach wieder in den MTP Modus
und berichte bitte, ob der Treiber beim Wechsel des Modus (mehrfach ausprobieren) sich immer wieder neu installiert.
Hast du eine aktive Firewall?

Gruß android950
 
  • Danke
Reaktionen: TOLIPR
Hallo,

ok ich gebs auf, nach unbefriedigenden Versuchen mit Android USB- und universellen ADB-Treibern bin ich nun doch wieder auf die HiSuite gekommen und stelle fest das ist doch wirklich ein Top-Programm mit viel Komfort auch WiFi etc. , wenn man sich mal damit angefreundet hat - und es funktioniert...

android950 danke ich für die Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten