App Update wegen zu wenig Speicherplatz nicht möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Update wegen zu wenig Speicherplatz nicht möglich im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

Titschi

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe vor mir ein P7 mit Build B370

Seit ein paar Tagen lassen sich die Apps nicht mehr updaten.
Es kommt die Meldung das wegen zu wenig Speicherplatz eine
Installation/Update nicht möglich ist.

Interner Speicher frei: 2,18 GB
SD Karte frei: 28,26 GB

Standard Pfad: SD Karte.

Huawei Bereinigung bringt keine Änderung.
Deinstallation einer App lässt eine andere zu, dann kommt
aber wieder die gleiche Meldung.

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte :)

LG, Thomas
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hast du deine SD-Karte geschrottet und sie ist momentan nur noch Read Only. Teste mal ob du Daten auf sie schreiben kannst.
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Und lösche auch mal den Cache vom Playstore.
 
R

rihntrha

Philosoph
Wieviel Speicher ist denn auf der Datenpatition frei?
Telefonspeicher (interner Speicher) und SD Karte interessieren hier nicht.

Und Cache löschen hilft auch nicht, die PlayStore App bringt die Meldung wenn x% der Datenpatition belegt ist.

cu
 
T

Titschi

Neues Mitglied
@rihntrha das hab ich mir auch schon gedacht, leider muss ich erst Apps deinstallieren bevor ich ein Tool zum Speicher installieren kann.

Aber bei einem aktuellen Handy der Mittelklasse hab ich das eigentlich ausgeschlossen das solche Meldungen noch kommen..

Ich melde mich sobald weitere Infos vorliegen :)