Ascend P7 Lädt nicht mehr

Speea

Speea

Stammgast
99
Hallo,
Mein Kollege wandte sich heute an mich, mit einem Problem welches sich auf sein Ascend P7 bezieht, welches er von einigen Monaten von mir Privat erworben hatte, nachdem ich mir das LG G3 zugelegt hatte.

Folgendes ist das Problem, das Smartphone ist nach einem Normalen Tag leer gegangen, und somit auch aus.
Als mein Kollege es dann anschließen wollte zum Laden, und dies auch tat, erschien nur das Bild welches z.b erscheint wenn ein Smartphone längere Zeit nicht geladen wurde. (Steckdosenstecker richtung Akku auf Display).

Nun gab er es mir, um danach zu sehen.
Genau das geschieht bei mir auch, jedoch nach einiger Zeit fängt es an zu "laden" der Balken läuft, es bleibt jedoch durchgehen bei 0% stehen. Noch mal nach ca einer Stunde, erscheint das vorherige Bild erneut, und es bleibt dann so stehen.

Bei dem vermeindlichen Ladevorgang wird das P7 auch leicht warm, funktioniert jedoch nicht.

Bitte um Hilfe,
Sollten es keine Lösungen geben, wird die Garantie beansprucht.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,mal mit einem anderen Kabel versucht?
Mal versucht über Pc aufzuladen ?
 
Wenn das Gerät sich noch in der Garantie Zeit befindet: einschicken! Ein Versuch wäre noch, das P7 an einen USB Ausgang von einem PC zu hängen und dort mehrere Stunden zu laden.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Ja, sowohl das Huawei P7 original, als auch das schnellladegerät meines G3's, ich würde auch meine Induktionsstation testen, jedoch hat das P7 ja keine QI Ladefunktion, oder irre ich mich?

Ja, auch über Schnellladen vom Notebook (USB 3.0) und 2.0 Standart Stromversorgung.

Ich habe vergessen zu sagen das im ersten Part (auf dem Display die Steckerabbildung) die LED Dazu rot pulsiert, und beim Ladevorgang selbst alles normal erscheint, nur eben die Prozente nicht steigen.

EDIT:
Ich habe die SUFU übrigens genutzt, bin aber nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
532
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
688
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.031
kropi
K
Zurück
Oben Unten