Ascend P7 und E+ LTE?

J

joka1972

Neues Mitglied
0
Hallo ins Forum,
ich bin seit 2 Wochen Besitzer des P7 - dt. Version (leider kein Dual-Sim).
Es ist mir bisher weder mit einer Simyo Card, noch mit einer Whatsapp Card gelungen, ins E+ LTE Netz zu kommen.

Das Handy habe ich auf Automatik 4G/3G stehen.

Wenn ich eine Netzsuche mache, dann steht dort oft

eingebucht in simyo 3G und ein Haken rechts

verfügbar simyo 2 G und ein Plus rechts im Display
verfügbar simyo 4 G dito

Wenn ich dann auf das 4 G klicke, dann erfolgt angeblich eine Registrierung ins 4G Netz. Macht das Handy aber nicht. Es bleibt bei 3G.
In 2G lässt es sich einbuchen.

Firmware ist die B121SP01


Die Huawei Hotline meinte, ich solle einen Hardwarereset machen.

Leider habe ich keine D1 oder D2 LTE Karten zum testen, ob das Gerät damit läuft. Ein zweites LTE Handy habe ich auch nicht. Aber es kann nach E+ Netzverfügbarkeit nicht sein, dass hier in Weinheim (Bergstrasse) bis Heidelberg nie LTE gehen soll. :confused2:

Hat jemand eine Idee?
 
Doch doch das kann schon sein. Das LTE Netz von Eplus ist nicht soooo gut ausgebaut sag ich mal vorsichtig..
Schau doch mal hier http://www.ltemap.de/lte-karte.php


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum finde ich das Netz dann bei der Netzsuche?

Hardreset ging schief.
Es fand die FW nicht. Klar. Ich habe ja auch die SD raus gemacht.
Laut + Leise gleichzeitig gedrückt und An/Aus-Schalter.

Handy fährt nur hoch, mit SD Karte.
 
Hallo, also ich habe ne Aldi-Talk Karte und konnte mich Automatisch mit meinem P7 in Jena ins LTE-Netz einbuchen.

LG
 
Evtl. könnte es am Baseband bzw. Firmware liegen. Zumindest Samsung und Apple brauchen spezielle Updates um LTE mit Eplus nutzen zu können (müssen vom Hersteller freigeschalten werden).
Sprich: neueste Firmware drauf? bzw. @digiandy Welche Version hast du?
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
524
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
682
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.019
kropi
K
Zurück
Oben Unten