Bild für Kontakteliste geht nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marjun

Marjun

Dauer-User
192
Hi
Wollte gerade mal meine Kontakliste mit einem Bild des jeweiligen Kontak belegen, aber das geht nicht, wenn ich auf das vorhandene Feld für das Bild klicke, passiert nichts, auch in den Menüpunkten hab ich nichts gefunden, das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Build 133SP01

Also bei mir kommt folgendes, wenn ich auf Kontakte -> Kontakt klick auf das Bild:
- Foto machen
- Aus Voreinstellung wählen
- Aus Galerie wählen

Gleiches kommt, wenn ich auf Kontakt bearbeiten und dann den Klick aufs Bild. (Build B609)

Warum bei dir gar nichts passiert ist mir so nicht erklärbar
Hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Jo, wenn ich die Kontakte für das Google KOnto anzeigen lassen geht das auch so, aber sobald man SIM Karten Kontakte anzeigt kommt das nicht mehr, hab jetzt alle Kontakte von der SIM auf Google kopiert, geht jetzt

Vermutung: Vielleicht speichert das Handy die Bilder direkt im Kontakt? Bei meinem Handywechsel waren alle Kontaktbilder wieder da, obwohl ich die Quell-Bilder gar nicht mehr auf meinem Handy hatte, sondern nur mit Google synchronisiert. Da geht bei der SIM wohl nicht.

find das sowieso scheisse mit diesem ganzen “Kontakte aus sim, telefon, google, facebook etc“ mist^^

Marjun schrieb:
...aber sobald man SIM Karten Kontakte anzeigt kommt das nicht mehr

kann ja auch nicht gehen, die SIM Karte kann keine Bilder speichern

Zurück
Oben Unten