Bluetooth Headset mit Verbindungsproblemen

M

Merlin8879

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe nun schon seit ein paar Monaten das P7 und bin eigentlich sehr zufrieden damit, erst recht seit EMUI3.0. Das einzige Problem, welches ich erst vor Kurzem festgestellt habe ist, dass es offenbar Verbindungsprobleme mit Bluetooth Headsets gibt. Ich hatte vorher mein Headset an meinem Mate und erst letzte Woche dies am P7 eingerichtet. Zudem noch mein Garmin Vivosmart Armband, welches, bis auf gelegentliches Neubverbinden obwohl das P7 nur 1 Meter nebenan liegt, ganz gut funktioniert.

Sobald das Headset, es wurden verschiedenste und neue Headsets getestet, über einen längeren Zeitraum, ein paar Stunden, verbunden war, ist das Gespräch abgehackt und hört sich an wie ein Erpresseranruf. Headset und/oder Bluetoot aus- und anschalten nutzt nichts. Lediglich ein Neustart des P7. Danach funktioniert es wieder eine Weile, um wieder mit dem selben Endergebnis zu enden. Schalte ich während des Gesprächs aufs Handy um, ist das Gespräch klar. Wenn ich zurück auf Bluetooth wechsle wieder zerhackt.

Hat jemand ne Idee oder das selbe Problem?

LG Merlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch ein relativ altes BT-Headset von Sony Ericcson (HBH-PV702). Damit funktioniert es einwandfrei. Die Sprachqualität ist beim P7 genau so wie sie beim Galaxy S3 (Vorgängerhandy) war.
Abgehakt etc. hatte ich noch nicht. Auch das Umschalten von Handylautsprecher auf Headsetz fuzt ohne Ruckler.
Das Problem ist somit nicht auf alle BT-Headsets zu beziehen. Ich telefoniere aber auch eher selten mit dem Headset und auch nicht über längerem Zeitraum. Somit kann ich das nicht als "Langzeittest" bewerten...
 
Hallo!

Ich hatte heute das gleiche Problem mit einem Cardio Q1 Motorrad Headset. Audio Übertragung ging problemlos, die Telefonie war aber komplett zerhackt und unverständlich. Nach einem Reboot ging es wieder. Dürfte wohl ein P7 spezifisches Problem sein. Vielleicht löst es sich ja mit dem Lollipop Update :unsure:

Liebe Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

ein P7 spezifisches Problem ist es nicht, da es das P8 ebenfalls betrifft. Konnte mein P7 zurückgeben und habe nun das P8. Dort ergibt sich nach einer gewissen Zeit ebenfalls die abgehackten Gespräche voller Tonstörungen per Bluetooth. Und dort ist Bluetooth 4.1 verbaut und nicht 4.0. Auf dem P8 läuft bereits Lollipop, von daher gehe ich nicht davon aus, dass das Update das Problem löst.

Wie oft tritt das bei Dir auf?

Gruß Dirk
 
Habe am P7 BT-Kopfhörer, die auch als Headset fungieren. Habe ich 'mal bei Aldi für 27 EUR gekauft, die sind echt ganz gut für's Geld.

Jedenfalls funktionieren sie am P7 ohne Probleme. Sprechen/Hören, Musik hören, Lautstärke und Titel vor und zurück steuern - alles in Ordnung. Das würde die Aussage, dass es sich nicht um ein P7 spezifisches Problem handelt, stützen.
 
Merlin8879 schrieb:
Hallo Reinhard,

ein P7 spezifisches Problem ist es nicht, da es das P8 ebenfalls betrifft. Konnte mein P7 zurückgeben und habe nun das P8. Dort ergibt sich nach einer gewissen Zeit ebenfalls die abgehackten Gespräche voller Tonstörungen per Bluetooth. Und dort ist Bluetooth 4.1 verbaut und nicht 4.0. Auf dem P8 läuft bereits Lollipop, von daher gehe ich nicht davon aus, dass das Update das Problem löst.

Wie oft tritt das bei Dir auf?

Gruß Dirk

Hallo Dirk!

Da ich nur selten während des Biken telefoniere kann ich nicht sagen wie häufig das Problem auftritt. Werde die nächste Zeit das Problem beobachten.

Liebe Grüße
Reinhard
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.019
Franky87
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.851
Stoff
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.486
chgkk
C
Zurück
Oben Unten