Bootloader startet sich immer wieder von selbst

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennis2507

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend P7. Es startet immer wieder von selbst in den Bootloader, 1 oder 2 Minuten nach dem Hochfahren. Ich habe bereits nach einem neuen Bootloader gesucht, un ihn per fastboot zu flashen, hatte allerdings keinen Erfolg bei dem Versuch. Könnt ihr mir helfen? Am besten eine Lösungsansatz oder ein Link für den Bootloader, falls ihr da vertrauliche Quellen habt.

Danke im Voraus

EDIT: In dem Recovery-Modus passiert das auch, und in der Rom davor auch -> Kein Fehler der ROM. Und wenn ich das Gerät angeschaltet habe, dann kommen die ersten 5 Sekunden in der Rom die Streifen über den Bildschirm, als würde ich Fernseher kucken und hätte schlechten Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den bootloader nicht flashen.
Die Recovery ja.
Bootloader erlaubt oder verneint ein flashen der recovery.
Kann es sein dass deine Lautsprecher wippe klemmt?

Den Bootloader kann man doch flashen?
Bootloader erlaubt ein Flashen der Recovery, ist unlocked. Ne die klemmt nicht, ansonsten könnte ich ja garnicht erst kurzzeitig in die UI, Und ich muss mich korrigieren, es passiert nur im Stock-Recovery, dass es in den Bootloader geht.

Also verstehe ich das so. Es bootet normal und geht nach der pin Eingabe selbstständig aus und fährt in den bootloader?
Es kommt auch keine Meldung das deine UI beendend wird?
Bei einer custom Rom funktioniert alles?

Es geht nicht direkt nach der Pin-Eingabe in der Bootloader, ich habe da noch ca 1 Min. Zeit. Es kommt keine Meldung, und bei Custom Roms passiert es auch.

Oha da ist aber voll der Wurm drin.
Mit was flashst du Deine Roms. TWRP,CWM oder über .img ?

CWM, da ich bei TWRP nur kurz reinkomme und es danach hängt, und ich neustarten muss. .img eher nicht, aber das könnte ich mal ausprobieren. Ich werde berichten.

EDIT: Wie flasht man nur über .img-Dateien? In einer Custom-Rom sind ja nicht nur .img-Dateien, sondern hauptsächlich Ordner (nur boot.img)

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber wo ist da der Download-Button fürs richtige TWRP? :D Danke jetzt schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
Die Recovery klappt bei mir garnicht, was aber nicht verwunderlich ist, da sie nicht für mein Handy (Huawei Ascend P7-L10) ausgelegt ist...

Zurück
Oben Unten