Chrome als Standard Internet-App?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome als Standard Internet-App? im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es unkompliziert möglich, Chrome als Standard-App fürs Internet auszuwählen?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Gegenfrage: warum sollte es kompliziert sein???
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die aufschlussreiche Antwort.....

Ich habe häufig schon die Erfahrung machen müssen, dass die Standard-Apps vorgegeben sind und sich dieser Umstand auch nicht abstellen lässt. Ich möchte das Ziel aber nur durch eine einfache Einstellung verändern und dabei nicht ins Eingemachte gehen.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Nope, Du kannst das Standardverhalten in den Einstellungen der Apps doch einstellen/zurücksetzen...
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben das wundert mich, ich kann nur auf die Standardeinstellungen zurücksetzen aber nicht einstellen, dass eben Chrome Standard für die Internetanwendungen sein soll.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Habe auch keinen plan wie man den Standort Browser umschaltet wenn man einmal einen als standard genommen hat.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Die Einstellungen des "falschen" Browsers im Anwendungsmanager löschen. Dann z.B. in Tapatalk auf einen Link klicken und dann den richtigen als Standard setzen
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Anwendungsmanager finde ich nicht?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde den auch nicht, unter wenn man sich die Apps auflisten lässt, wird der Web Browser nicht mit aufgeführt.
 
V

vTicahtw

Neues Mitglied
@loevet:
Du musst einfach nur, wenn du im Anwendungsmanager bist, ganz nach rechts wischen,
dann kommst du zu 'alle' Apps.
Dort dann unter 'B' nach 'Browser' suchen, antippen und die Standardwerte löschen, sofern sie gesetzt sind.
Wenn du anschließend aus einer anderen App heraus einen Link antippst, solltest du gefragt werden, mit welchem Browser dieser geöffnet werden soll.
Dann einfach Chrome auswählen und danach noch auf 'immer' tippen.
Schon ist Chrome dein Standard- Browser.
Hoffe, ich konnte dir helfen. ;-)
MfG
vTicahtw
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, genau das habe och gesucht. Habe es auf Standardwerte zurückgesetzt und deaktiviert. Das hat geklappt ;-)
 
V

vTicahtw

Neues Mitglied
Gerne doch.
War mir ein Vergnügen. ;-)
MfG
vTicahtw