Chrome als Standard Internet-App?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ist es unkompliziert möglich, Chrome als Standard-App fürs Internet auszuwählen?

Gegenfrage: warum sollte es kompliziert sein???

Danke für die aufschlussreiche Antwort.....

Ich habe häufig schon die Erfahrung machen müssen, dass die Standard-Apps vorgegeben sind und sich dieser Umstand auch nicht abstellen lässt. Ich möchte das Ziel aber nur durch eine einfache Einstellung verändern und dabei nicht ins Eingemachte gehen.

Nope, Du kannst das Standardverhalten in den Einstellungen der Apps doch einstellen/zurücksetzen...

Eben das wundert mich, ich kann nur auf die Standardeinstellungen zurücksetzen aber nicht einstellen, dass eben Chrome Standard für die Internetanwendungen sein soll.

Habe auch keinen plan wie man den Standort Browser umschaltet wenn man einmal einen als standard genommen hat.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Die Einstellungen des "falschen" Browsers im Anwendungsmanager löschen. Dann z.B. in Tapatalk auf einen Link klicken und dann den richtigen als Standard setzen

Anwendungsmanager finde ich nicht?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde den auch nicht, unter wenn man sich die Apps auflisten lässt, wird der Web Browser nicht mit aufgeführt.

@loevet:
Du musst einfach nur, wenn du im Anwendungsmanager bist, ganz nach rechts wischen,
dann kommst du zu 'alle' Apps.
Dort dann unter 'B' nach 'Browser' suchen, antippen und die Standardwerte löschen, sofern sie gesetzt sind.
Wenn du anschließend aus einer anderen App heraus einen Link antippst, solltest du gefragt werden, mit welchem Browser dieser geöffnet werden soll.
Dann einfach Chrome auswählen und danach noch auf 'immer' tippen.
Schon ist Chrome dein Standard- Browser.
Hoffe, ich konnte dir helfen. ;-)
MfG
vTicahtw

• Danke
Reaktionen: loevet
Danke, genau das habe och gesucht. Habe es auf Standardwerte zurückgesetzt und deaktiviert. Das hat geklappt ;-)

Gerne doch.
War mir ein Vergnügen. ;-)
MfG
vTicahtw

• Danke
Reaktionen: loevet
Zurück
Oben Unten