dauernder Datenverkehr?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere dauernder Datenverkehr? im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

Gärtner12

Gast
Hallo,
ich habe auf meinem Huawei nichts installiert an zusätzlichen Apps.
Es zeigt aber ganz oft wenn Wlan an ist einen Doppel- Pfeil neben dem Wlan Symbol nicht über dem Wlan Symbol. In der Anleitung finde ich dazu nix. Auch wenn ich Wlan aus habe, zeigt es mir manchmal neben dem Symbol für die Netzstärke dieses Zeichen an.
Heißt dass das Handy dauernd irgendetwas runterlädt oder aktualisiert im Hintergrund ? Wie bekomme ich das denn in den Griff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ja, das heißt, dass Daten gesendet/ empfangen werden. Im Prinzip ist das eigentlich völlig unbedenklich, aber wenn es dich stört, dann deaktiviere sämtlich Push-Benachrichtigungen, Auto-Sync, schränke die Hintergrunddaten ein und schau in den Einstellungen unter vernetzte Apps. Wenn du keine zusätzlichen Apps benutzt, kannst du auch viele der vorinstallierten Google Apps ohne Einschränkungen deaktivieren.

Bedenke aber, dass meistens keine großen Datenmengen übertragen werden. Meist fragt ein Dienst bei seinem Server "gibt's was neues?" und erhält die Antwort "nein". Ist also in Bezug auf Daten- und Akkuverbrauch oft vernachlässigbar und ganz normal..;)