Displayqualität schlechter geworden bei neuen Modellen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

2s77

Neues Mitglied
0
Hallo Android Hilfe Forum!

Habe eine Frage an euch zu der Display Qualität vom P7, ob ich einfach nur Pech hatte oder ob die neuen Geräte ein anderes Panel verbaut haben.

Aktuell besitze ich das zweite P7 von Amazon, welche beide in dieser Woche bei Amazon.de gekauft wurden (das zweite bekam ich als Ersatz für das erste).

Bei beiden Modellen musste ich den Bildschirm aufgrund von einigen Fehlern bemängeln, zusammengefasst ging es um Pixelfehler (mehrere schwarze und weiße), einen Gelbstich im unterem Bereich, dauerhafte hellere Streifen und ein Muster wenn man mit dem Finger horizontal wischt.

Zur Erläuterung hier zwei Bilder:

Im erstem Bild sieht man im rot eingekreisten Bereich die dunkel lilane Farbe, diese wird aber von helleren Strichen unterbrochen.
Dies ist über den kompletten Bildschirm zu beobachten, so dass das Display insgesamt eher schmutzig wirkt, oder als würde eine schlechte Folie angebracht sein. Kräftige Farben sind halt nicht durchgängig, sondern von ganz feinen hellen Streifen unterbrochen.
Der rechte Teil des Bildes stellt mein altes Nokia dar, welches so ein Verhalten nicht zeigt. Aber auch mein noch älteres P6 wies dieses Verhalten nicht auf.

Im zweiten Bild ist das Muster erkennbar wenn man über den Bildschirm wischt, z.B. um in einer Webseite zu scrollen. Druck wurde dabei nicht ausgeübt. Jede horizontale Wischbewegung ruft dieses Muster auf dem kompletten Bildschirm hervor.

Haben hier noch andere diese Displayungereimtheiten oder habe ich nur zweimal hintereinander Pech gehabt?
Finde es sehr schade, denn sonst finde ich das P7 absolut top :)

Viele Grüße
2s77

Hey mir ist gerade aufgefallen, dass das zweite auch bei meinem Handy ist :cursing:
Keine Ahnung was das ist, aber vielleicht gibt es hier User mit demselben Problem.

EDIT: Stell mal die Diplayhelligkeit auf Automatisch, dann verschwindet es bei mir ;-)

Danke für den Tipp, das schwächt die auftretenden Streifen sehr stark bei meinem zweiten. :)

Das erste ist dir nicht aufgefallen? Oder bin ich da einfach nur zu pingelig? Wundert mich halt nur, da der Vorgänger (das P6) dies nicht hatte...

Edit: Gerade mal herumprobiert (kurz vorm zurücksetzen auf Werkseinstellungen): Leider ist das zweite Phänomen doch da, egal welche Helligkeit/Automatik aktiv ist. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Streifen , egal bei welcher Helligkeit.

Bei mir sind auch keine Streifen zu finden.

Habe bei einem Austauschgerät auch den Gelbstich im unteren Bereich und die Blickwinkelqualität ist m.E. wesentlich schlechter. Außerdem habe ich das Vodafone Bootlogo getauscht in eines mit 75% Schwarzanteil (wie beim vorigen auch) und man sieht ganz deutlich, daß es irgendwie 'überleuchtet' ist, als wenn man die Helligkeit zu hoch gedreht hat. Schwarz sieht anders aus.

@2s77 Hast Du Deins ausgetauscht aufgrund der Mängel?

Habe das erste ausgetauscht, doch das zweite hatte genau die selben Fehler.
Dieses habe ich dann gestern zurück gegeben da es immernoch in Überprüfung war bei Amazon.
Konnt mir ja keiner sagen dass diese heute beendet ist....

Aber sehr interessant das deins auch diese Mängel hat, von welchem Händler hast du dein Austauschgerät und hast du diesen schon mal darauf angesprochen?

Problem ist, es ist ein Vertragshandy von Vodafone unter einem Vertrag, der nicht meiner ist. Etwas umständlich das ganze. Wenn es ein Technikladen wäre, würde ich es vorher in Augenschein nehmen, bevor ich es wieder in Empfang nehme. Bei Vodafone bekommt man es nur zugeschickt. So muss ich auf Glück hoffen wieder ein Vernünftiges zu bekommen, oder so oft umtauschen, bis ich eins habe, was korrekt läuft.

Zurück
Oben Unten