Eigene Tastenbelegung + Musik Lockscreen Player

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ascendo

Ascendo

Stamm-User
82
Hi Leute!

Ich hab da mal zwei Fragen. Gibt es auf dem P7 eine Möglichkeit Tasten mit gewissen Aktionen selbst zu belegen? Ich frage deshalb, weil es z.b. auf einem gejailbreakten Iphone die Möglichkeit gibt sich den "Activator" zu laden, mit dem man quasi alles belegen kann wie man möchte. Also bei drücken/halten der taste X passiert..app öffnet sich/ lautstärke erhöhn/ wlan an oder eben was anderes.
Gibt es solche optionen unter root oder sogar auch ohne?

Zweite Frage ist die bezüglich einer Musik Player info auf dem Lockscreen. Es läuft musik, aber auf dem Lockscreen wird dazu nix angezeigt, weder info, noch die möglichkeiten weiter oder zurück zu klicken. Wie sieht es diesbezüglich aus? Habt ihr da mal nen Tipp für mich?

Bedanke mich jetzt schon mal :smile:

Zur ersten Frage: Mit tasker klappt das, ist allerdings recht komplex und kostet glaub ca. 3€.. Dafür funktioniert es echt super und die App-Steuerung ist relativ einfach zu bauen. Bei den XDAs` gibt's auch ne ausführliche Anleitung ;) Allerdings kann man die normal Aktion (also Lautstärke hoch/ runter ) soweit ich weiß nich deaktivieren.. Kann ich aber später auch noch kurz probieren..

Zur 2ten: mit einem "Doppeltip" auf dem sperrbildschirm wird bei mir die Musiksteuerung eingeblendet;)

Edit: als Hardware Button kann man leider nichts verwenden, da kein Kamera-Knopf. Dafür den "Langdruck-Such-Home-Button" (ich hoff du weißt, was ich meine^^). Mit einem langen Volume-Down klick kann aber dafür die Bewegungssteuerung aktiviert werden..

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort :) Also ich wollte z.b. gern mit den lautstärketasten vor und zurück skippen können, musikmäßig. Das wäre dann noch einfacher als die musik info, die bei mir übrigens nicht erscheint wenn ich auf dem lockscreen nen double klick mache...:/

Merkwürdig.. Hast du den Huawei-Lockscreen aktiviert?

Würde mich auch interessieren, falls jemanden ne Möglichkeit findet um mit den Lautstärketasten skippen zu können ;)

Ich benutz das ganz normale anpassen menü unter designs. stell mir da selbst was zusammen, mehr nicht..vielleicht liegts ja an den extra themes..

Es gibt ein Modul für Xposed um mit den Lautstärkewippen zwischen Musikstücken zu springen. Hat auf meinem P1 immer wunderbar geklappt. Da das ganze beim P7 ja etwas komplizierter ist, habe ich mich noch nicht daran versucht...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2285074

hm danke für den link, aber liegt denk ich mal noch etwas außerhalb meiner kompetenz beim P7 ;)

Also ich meine das es davon abhängt welches Design du benutzt was den Musik Player im Lockscreen angeht. Saß sieht immer anders aus mal mit Interpreten Foto mal mir die tasten.

Ich werds nachher mal testen, ob das echt nur mit den 5 standart designs geht. Lass mich auf jeden fall nicht dazu zwingen ;) Was das skipoen angeht, hab ich mal im playstore geguckt aber kannste ja echt knicken. 2 geladen, nix gebracht, weder in “musik“, noch bei spotify..

Zurück
Oben Unten