Eingabeverzögerung bei Whatsapp und Co.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo, kann man etwas gegen die eingabeverzögerung tun beim schrieben? Hatte gestern das z2 meiner Frau in der Hand und da ist es mir deutlich aufgefallen.Ich schreibe ziemlich viel und hab das Problem das die Eingabe nicht nachkommt was das Schreiben ziemlich verlangsamt. Gibt es da nen Trick?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Oft ist es aber so das nach einem Neustart alles wieder super läuft, kann es eventuell an der Firmware liegen? Hab die b133sp01

Also ein problem mit der Eingabegeschwindigkeit, also dass das system nicht hinterher kommt hab ich nicht. Jedoch scheint es probleme zu geben, wenn man in dem auf dem lockscreen aufploppenden chatkasten schreibt. Da treten bei mir zwei Probleme auf. Zum einen die "anzeigen" funktion. Man drückt drauf, nix passiert, muss den bildschirm trotzdem entsperren, vielleicht ja auch so gewollt. Dann das schreiben in dem Kästchen. Irgendwie muschelt er da immer irgendwelche Worte zusammen, die ich so gar nicht eingebe. Also so eine art übertriebene korrektur oder so. Hab ich alles nicht, wenn ich normal in der app schreibe. Schon merkwürdig.

Nutzt du die Standardtastatur?

Ja die Nutzer ich, hab die Verzögerung wie gesagt ab und an dann starte ich das Phone neu dann geht es wieder

Achso.. ;) ich kann die SwiftKey-Tastatur echt empfehlen, wenn du mal etwas rumprobieren möchtest ;)

Kenn ich aber die Standard ist ebenfalls sehr gut und schaut eleganter aus wie ich finde.

Also ich nutz die swype tastatur. Find die auch ganz gut.

Habe die "Swype" auch als Kaufversion im Einsatz - ohne Probleme!
Und auch die bereits installierete Huawei Version von Swype läuft sehr flüsseig.

Das Problem was Du beschreibst hatte ich beim P6 mal.
Aber beim P7 läuft alles...

Wer mal ein JB vamilla handy in der Hand hatte, wird wissen und verstehen was hier mit Verzögerung gemeint ist, es ist wirklich im Vergleich zu meinem moto razr i mit 4.1.2 seeeehr stark verzögert. Und ich benutze auf beiden Smartphones die Standart Android Google Tastatur.

Ja aber vanilla sieht nach nix aus da kann man auch ein iPhone benutzen :) ich denke das es zu Teil an der Hardware liegt

Das sollte kein allgm. P7 Problem sein. So schnell kann ich garnich tippen wie die Buchstaben bei WhatsApp auftauchen.

Ich habe diese Eingabe-Verzögerung ganz extrem bei der Eingabe von Telefonnummern. Die ersten zwei Rufnummern gibt es keine Verzögerung. Ab der 3. Rufnummer hängt sich die App "Kontakte" komplett auf oder zeigt die Eingaben mit bis zu 2-minütiger Verzögerung an.
Hier ist wohl die Indexierung der Datenbank Schuld; jedenfalls klappt das auf anderen Smartphones ohne Probleme. Liegt wohl an meinen 5000 Kontakten.
War schon beim P6 so...

Naja was solls hab das smartphone gewechselt und alles gut :)

Falls jemand die Lösung des Problems interessiert:

Swype Einstellungen - Zeitverzögerung - auf 250ms setzen :)

Läuft jetzt wieder super flüssig bei mir!

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: hektor
Zurück
Oben Unten