Empfang und Sprachqualität im Netz (Netzbetreiber nicht vergessen ;))

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anbucco

Erfahrenes Mitglied
106
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Empfangsleistung und SPrachqualität im D1-Netz sammeln können? Ich habe momentan ein iPhone 5s und ein LG G2 - beide eher schwach in Sachen Empfang. Vor allem das G2 bracht ewig wenn es mal das Netz verloren hat bis es wieder auf "Empfang" ist. Und die Sprachqualität?

Ich kenne auch die aktuellen Blackberries, die zwar in der Telefonie einsame Spitze sind, aber eben sonst viele Haken haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das P7 mit D1 in Betrieb. Sprachquali ist gut bis sehr gut. Leider fällt mir auf dass das P7 sehr häufig die Datenfrequenz wechselt, Also von 2G zu 3G zu 4G und zurück. Obs am P7 oder am Netz liegt kann ich nicht wirklich genau sagen , aber bei meinem "alten" S4 kam es auch schon vor aber nicht so häufig. Da war die Sprachquali aber etwas schlechter.

Ach ja Region Düsseldorf, Ruhrgebiet und Niederrhein.

Allerdings wenn 4G läuft hab ich schon 102 mbits down gehabt:thumbsup:

Ich habe es auch mit D1 laufen. An der Sprachqualität ist nichts auszusetzen, besser als mein Sony zuvor.
Beim Internet habe ich an einer Stelle wo ich sonst noch mit einem Balken gerade so Edge hatte, jetzt kein Netz mehr, ist aber auch eine Stelle wo O2 usw kein Netz haben. Lustig is das wenn ich 10 m weiter gehe wieder Netz habe :biggrin:

Insgesamt ist die Empfangsqualität aber TOP :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs.

Hab das Thema mal allgemeiner gemacht, dann können die anderen Netzbetreiber hier auch erfasst werden ;)

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten