Gibt es keine Profile mehr ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es keine Profile mehr ? im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

nic-it

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich such und such... und find nirgendwo eine Einstellung für eigene Profile.
Ich kann zwar unter den Designs verschiedene Klingeltöne einstellen,mehr aber
nicht.
Ich möchte aber verschieden Profile haben unter denen ich zB. Wlan an/aus
Blutooth etc. einstellen kann,also die ganz normalen Dinge die ich schon seit Nokia 2110 Zeiten hatte.
Gibt es sowas nicht mehr oder bin ich einfach zu blind.
 
G

girouno

Gast
Wenn der Hersteller da nichts draufgepackt hat: nein. Unter Android gibt's sowas im Standard (zumindest bis 4.4) nicht.

Timeriffic, Llama, Tasker sind die üblichen Verdächtigen für solche Aufgaben. Details dazu in den einschlägigen Unterforen bei Apps - Tools.
 
N

nic-it

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Beim p7 ist nur das Profil lautlos vorhandenen
Ich hätte nie gedacht das so was banales nicht standardmäßig vorhandenen ist und hab mich hier deshalb dumm und dämlich gesucht also nochmal ein dickes danke von mir

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein Auschnitt aus einem anderem Unterforum vom P7

WickedKorteX schrieb:
wegen der Akkuproblematik über Nacht: Ich hab mir ein NFC Tag erstellt der alles ausschaltet ^^ also alles Stumm, alles aus +UltraAkkuModus =) Wecker geht das reicht mir nachts ^^
wenn ich das richtig deute, kannst Du mit den zwei NFC Tags dir sozusagen Profile erstellen, d.h. dass Du mit Tag1 ein "Arbeitsprofil" erstellt, lautlos, WiFi aus, mobile Daten an usw...
 
N

nic-it

Neues Mitglied
@Philubert
für mich war meine frage schon erledigt und ich hab nur noch mal per zufall hier reingeschaut. ich muss sagen,gott sei dank,denn durch dich bin ich auf nfc gekommen,das ich vorher garnicht beachtet hab und garnicht wusste was man damit machen kann.
ich hatte mich beim auspacken meines p7 schon über die beiden aufkleber gewundert und hätte sie fast weggeschmissen.
also hiermit ein dickes danke von mir für deinen tipp