Huawei Ascend P7: Keine Standardtastatur vorhanden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend P7: Keine Standardtastatur vorhanden im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
E

epfennigs

Neues Mitglied
Habe mir ein Ascend P7 neu gekauft.
Die Pobleme beginnen bereits bei der ersten Eingabe, nämlich bei der Standardtastatur.
Hier kann in den Einstellungen nur die Google Spracheingabe als Standardtastatur ausgewählt werden. Eine andere Eingabemethode ist gar nicht vorgesehen.
Ich möchte aber eine ganz normale Tastatur benutzen können, da die Spracheingabe bereits beim Einsprechen des Wlan-Kennwortes versagt, obwohl diese nur aus Zahlen besteht.
Bei der Androidversion handelt es sich um die Version 5.1.1.

Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat, weil das Inet auf Anhieb keine Lösung anbietet.

Gruß
 
H

hdi

Ambitioniertes Mitglied
So'n Effekt hatte ein Freund mit einem von 2 neuen P8 lite auch. Über Einstellungen auf Werkzustand zurück setzen und noch mal von vorn anfragen hat geholfen.
 
okadererste

okadererste

Guru
Komisch das es bei neuen Handys ist.
Gehe mit den pc auf Google, melde dich an und gehe dann auf Google play .Dort kannst du dir eine Tastatur aussuchen.
Diese ist dann auch auf dem Handy nachdem du unter Konto Google synchronisiert.
 
E

epfennigs

Neues Mitglied
Hat sich aufgeklärt. Auf dem Handy hat einfach nur die Systemdatei für die Tastatur gefehlt! Unglaublich!
Datei mit PC oder Memory Card auf das Handy kopiert. Fremde Quellen zulassen und installieren.
 
Ähnliche Themen - Huawei Ascend P7: Keine Standardtastatur vorhanden Antworten Datum
4