Huawei Ascend P7: Keine Standardtastatur vorhanden

E

epfennigs

Neues Mitglied
1
Habe mir ein Ascend P7 neu gekauft.
Die Pobleme beginnen bereits bei der ersten Eingabe, nämlich bei der Standardtastatur.
Hier kann in den Einstellungen nur die Google Spracheingabe als Standardtastatur ausgewählt werden. Eine andere Eingabemethode ist gar nicht vorgesehen.
Ich möchte aber eine ganz normale Tastatur benutzen können, da die Spracheingabe bereits beim Einsprechen des Wlan-Kennwortes versagt, obwohl diese nur aus Zahlen besteht.
Bei der Androidversion handelt es sich um die Version 5.1.1.

Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat, weil das Inet auf Anhieb keine Lösung anbietet.

Gruß
 
So'n Effekt hatte ein Freund mit einem von 2 neuen P8 lite auch. Über Einstellungen auf Werkzustand zurück setzen und noch mal von vorn anfragen hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: epfennigs
Komisch das es bei neuen Handys ist.
Gehe mit den pc auf Google, melde dich an und gehe dann auf Google play .Dort kannst du dir eine Tastatur aussuchen.
Diese ist dann auch auf dem Handy nachdem du unter Konto Google synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: epfennigs
Hat sich aufgeklärt. Auf dem Handy hat einfach nur die Systemdatei für die Tastatur gefehlt! Unglaublich!
Datei mit PC oder Memory Card auf das Handy kopiert. Fremde Quellen zulassen und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
516
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
673
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.009
kropi
K
Zurück
Oben Unten