Huawei Ascend P7 - L10 - verschiedene Varianten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GatuRatz

Ambitioniertes Mitglied
4
Rein aus Neugierde...
Inzwischen haben wir ja zwei von den Teilen hier liegen, eines vom Amazon und eines vom Notebooksbilliger.
Meins (Amazon) hat eine IMEI, die mit 35745604 anfängt, die Mac-Adresse startet mit 68:A0:F6, die Auslieferungsfirmware war B126 und die Serienummer fängt mit 7N2NEF149T an.
Das von meinem Mann (Notebooksbilliger) hat eine IMEI, die mit 86636902 anfängt, die Mac-Adresse startet mit 84: DB :AC, ausgeliefert wurde es mit der B133 und die Serienummer fängt mit 7N2SRA14AM an.
Auf den ersten Bick schauen beide Geräte gleich aus und ich denke, sie sind auch original, meines wurde auch schon erfolgreich gerootet und upgedatet.
Sind die aus verschiedenen Werken?
Oder ist meines deutlich älter als das andere? Solange gibt es ja das Teil auch noch nicht.
Was könnte der Unterschied sein?

Danke und Gruß,
Gabi

Die Frage ist nicht dein ernst oder? Es sind die gleichen Geräte aber evtl aus anderen Produktionen. Was willst du dir da noch weiter den kopf drüber zerbrechen? Ist nicht das einzige handy bei dem das so ist ;)

Zumindest die Seriennummer hat oft keine Aussagekraft, denn sie wird gewöhnlich nicht fortlaufend nummeriert. Das würde es sonst der Konkurrenz zu einfach machen, die Absatzzahlen ihrer Mitbewerber zu monitoren.

@meandmyp1,

das ist ein interessanter Aspekt, an den ich gar nicht gedacht hatte, klar, da will sich keiner von der Konkurrenz genau in die Verkaufszahlen schauen lassen.

@Ascendo,

die Frage ist genauso ernst gemeint, wie die meisten der Fragen hier. Also um Leben und Tod geht es hier im Forum eher nicht, oder?

Ich habe den Verdacht, dass die beiden Geräte für unterschiedliche Zielmärkte gefertigt wurden (die 35er IMEI wurde wohl in Großbritannien zugeteilt, die 86er in China).
Die verschiedenen MAC-Adressen weisen evt. auf verschiedene WLAN-Chips hin.

Aber genau weiß ich es auch nicht. Ich kenne auch die Herstellungsmengen vom P7-L10 nicht bzw. ob es da überhaupt Sinn machen würde, das auf mehrere Fabriken zu verteilen.

merkst du denn ein unterschied was den aspekt "wlan" betrifft?

nicht wirklich:

84: DB:AC:xx:xx:xx 64 Mbit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM
68:A0:F6:xx:xx:xx 65 Mbit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM

Gruß,
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
na dann passts doch :) Kann schon gut möglich sein, dass die beiden nicht aus dem selben werk, bzw ihre Innenteile nicht vom selben band kommen. Steckt man ja nicht hinter was ;)

Ehrlich gesagt hab ich mir diese Nummern bei mir noch nicht einmal angeguckt :D

Mal ne dumme Frage. Haben beide die gleiche Farbe?

@hellmichel
beide sind schwarz.

Also meine MAC fängt mit 20:08:...... an, aber was sagt uns das ?

Das jedes Gerät eine andere hat, das ist der Sinn an der Mac-Adresse
:biggrin:

Meine IMEI beginnt mit 35xxxxxxxxxxx

Meine IMEI beginnt auch mit 35 ^^

Die ersten Stellen der Mac-Adresse sind herstellerspezifisch... Darum wundert es mich, dass es da so deutlich verschiedene gibt.

Zurück
Oben Unten