Huawei Home Launcher

EroE

EroE

Stammgast
183
Hallo zusammen,

ich nutze seit ewigkeiten den Nova Launcher da ich unbedingt einen App Drawer wollte. Jetzt nach einiger Zeit wollte ich wieder auf den Standard Home Launcher umsteigen.

Leider habe ich nun das Problem das ich die App nicht mehr aktiviert bekomme. Kann mir jemand sagen was ich machen soll?!

Hat evtl jemand die Apk davon? Die App ist zwar noch vorhanden aber leider wie gesagt nicht aktivierbar und auch nicht deinstallierbar :(

Bin um jeden Tipp dankbar.

Danke
EroE
 
Eigentlich sollte der wieder kommen wenn du den nova Launcher deinstallierst, es gibt eine Einstellmöglichkeit dafür aber ka wo die versteckt ist.
 
In den Nova- Einstellungen vorletzer Menüpunkt: Standard Launcher wählen.
Dort nimmst du einfach Huawei Start.

Funktioniert das?
 
nein geht leider nicht. Sobald ich drauf klicke passiert nichts. nicht einmal eine Auswahl.

Es war so das ich ihn eingefroren hatte mit Titanium unter root. nach dem letzten Update der FW wollte ich aber kein Root mehr und habe dadurch auch kein Titanium mehr. Ich befürchte das er noch eingefroren ist und deshalb nicht aktivierbar ist.

Muss ich wohl doch noch einmal rooten und dann das ganze wieder auftauen.
 
Wenn du kein anderes Rom aufgespielt hast, ist dies meinem Verständnis nach der vernünftigste Vorgehensweg, EroE. :smile:
 
Hab mich jetzt für den ganz radikalen Schritt entschieden ;) Daten Backup - Werkseinstellungen - Daten wiederhergestellt ---> läuft :p

Danke dir trotzdem für die Mühe :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
681
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Kowalskiklaus
K
R
Antworten
0
Aufrufe
970
robinkeil
R
Zurück
Oben Unten