Huawei Mail App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronnynax

ronnynax

Stamm-User
145
Hallo,

ich habe bei der Huawei Mail App "Synchronisation ein" eingestellt. Jedoch bei Zeitintervall "nie". Trotzdem synchronisiert die Mail App automatisch. Kann man das so einstellen, dass ich die Mails nur manuell abrufen kann? Habe ich die Synchronisation auf "aus" kommt nämlich beim Öffnen der App die Meldung, dass die Synchronisation aus ist. Ich kann somit keine Mails abrufen und muss die Synchronisation erst wieder auf "ein" stellen. Äußerst nervig. Unter EMUI 2.3 war das nicht der Fall. Da wurden die Mails bei deaktivierter Autosynchronisation nur abgerufen, wenn ich die App geöffnet habe. Und genau so hätte ich es gerne wieder.

Kann hier niemand etwas dazu sagen..??

Hallo ronnynax

Mir ist es auch aufgefallen, dass die Mail App nicht mehr so einzustellen ist wie bei der B133. Da war die Synchronisation besser zu handhaben! Also kurz und knapp es interessiert mich auch wie man das Verhalten der App auf den Stand der B133 bringen kann!

Hallo ronnynax

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden!

1. Startbildschirm nach unten wischen
2. Verknüpfungen wählen
3. auf den Pfeil nach unten tippen
4. Auto-Sync deaktivieren

Das wars dann auch schon. Die Sync für die Postfächer aber auch deaktivieren

Viel Glück

Das ist wohl der falsche Weg. Damit schaltest du ja komplett die Synchronisierung deines Handys ab. Das heißt, es erfolg auch keine Synchronisation mit Google und anderen Konten mehr. Der Fehler liegt eindeutig in der App selbst. Habe ich die Synchronisation in einem Konto grundsätzlich eingeschaltet, im Zeitmanagement jedoch auf "nie" gestellt, müsste es eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht. Es erfolgt trotz geschlossener App eine Synchronisation. Das war vor EMUI 3.0 eben nicht der Fall.

Hallo ronnynax

Für mich ist es schon der "richtige" Weg, da ich mit "Gurgel" nichts synchronisiere. Aber wenn Du den Sync brauchst stellt meine Lösung für Dich eine Sackgasse dar. Vielleicht hilft ja Huawei noch mit einem Update nach

Viel Glück

Zurück
Oben Unten