Huawei P7 - Bootloop und ich weiß nicht weiter

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7 - Bootloop und ich weiß nicht weiter im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Metaxa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community,

das Handy meiner Freundin spinnt seit heute früh. Es hängt in einer Art Bootloop. Es kommt der Huawei-Start Bildschirm, dann geht es hin zu dem Bildschirm in dem man den PIN zum entsperren eingeben kann. Tut man das und lässt irgend eine Art von Datenverbindung aktiv, dauert es keine 5 Sekunden und der Zauber beginnt von vorne. Schaltet man aber Mobile Daten und WLAN ab, funktioniert das Handy tadellos. Was meine Freundin seit heute bemerkt hat ist, dass die verschiedenen Bilder beim Entsperrbildschirm (so wie es mein Mate 7 auch hat) erst seit heute da sind.

Jetzt denke ich, dass da irgend ein Update einen Fehler verursacht hat. Gab es in letzter Zeit ein Update? Was kann ich tun?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo Metaxa!
Meines Wissens nach ist es so gut wie unmöglich ein Update des Gerätes durchzufüjhren, ohne dass der Besitzer davon Kenntnis hat => Wenn das Gerät ein Update bekommen hat, wüsste das deine Freundin oder du.

Probiere doch mal die Daten zu sichern und dann einen Werksreset durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Welche Firmware läuft da drauf?
Der sperrbildschirm Wechsel kommt vom Magazin theme. Wenn es nicht ausgestellt ist kommen bei jedem Display on ein anderes Bild.
Ein automatisches Update geht nicht von Huawei .
Vom playstore die apps ja, wenn nicht deaktiviert.
Ich denke aber nicht das sie apps verwendet die im System rum fummeln.
1. Entweder hat sie ein Huawei Update ,irgend wann,bekommen. Da Handy seit dem noch nie Neu gestartet. So lag das Update im otadload Ordner. Jetzt wollte sie Neu starten und hat versehentlich Power und Lautstärke taste - gedrückt. Dabei ist was beim Update schief gelaufen.
2. Das System hat sich ohne zutun aufgehängt.
Da es aber noch startet kann sie die Daten wenigstens noch retten.
Mach ein Backup mit dem Datensicherungstool, OHNE SYSTEMDATEN!!! .
Danach werkseinstellung und das Backup wieder aufspielen.
Dann sollte es wieder gehen.
 
M

Metaxa

Ambitioniertes Mitglied
Danke euch 2 für eure Tips!

Ich habe mir nicht mehr anders zu helfen gewusst, als eine Sicherung und einen Reset zu fahren...

Was es auch war, es war äußerst kurios...
 
Ähnliche Themen - Huawei P7 - Bootloop und ich weiß nicht weiter Antworten Datum
4