Huawei P7-I10 Installieren von Firmware fehlgeschlagen.

Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
721
Hallo,

ich habe ein Huawei P7 I10.
Jedes mal wenn ich eine Original Firmware aufgespielt habe, wurde diese bei 99% abgebrochen....
Nach einem Neustart war sie aber immer drauf, aber jedes mal kleine Macken.(Habe z. B. aktuell die B 609 drauf, kann einmal anrufen, und einmal angerufen werden, danach geht telefonier mäßig nix mehr, erst nach Neustart wieder je einmal)

Ich denke, viele hier kennen das Problem.

Jetzt habe ich mit Huawei telefoniert, und folgendes erfahren:
Da mein Handy von der Telekom ist, hatte ich die B 129 drauf. Diese ist gebrandet.
Wenn man jetzt eine Huawei Firmware aufspielt, passt diese nicht zum installierten Kernel, und kann somit nicht richtig funktionieren. Außerdem ist das Handy über die IMEI-Nr. bei Huawei als Telekom Handy registriert, d. h. egal welche Firmware man aufspielt, man erhält nie ein OTA - Update.

Meine Frage: Kann man das Branding entfernen, oder sogar über die IMEI-Nr. was machen, das man "normale" Software benutzen kann?
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
517
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
674
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.010
kropi
K
Zurück
Oben Unten