Huawei P7: Kann nach Update auf Lollipop nicht mehr auf Speicher zugreifen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7: Kann nach Update auf Lollipop nicht mehr auf Speicher zugreifen im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
borgie

borgie

Neues Mitglied
Hey Leute,

benötige Hilfe. wenn ich mein Huawei P7 an den Computer ,öffnete sich am Handy eine Seite mit vier Möglichkeiten. Nummer vier war nur laden. Wenn ich auf Nummer 1 Mediengerät (MTP) geschaltet habe, stand am PC: Gerät öffnen um Dateien anzusehen und ich konnte alles auf meinem Handy, anhand von Ordner sehen. Nach Lollipop, steht dort nun USB angeschlossen und darunter drei Fenster mit FOTOS - DATEIEN - USB DRIVE. Finde nirgendwo die Möglichkeit auf DCIM oder Kamera zuzugreifen.Das Computerfenster blieb und auch hier stand - "Gerät öffnen um Dateien anzuzeigen". Geöffnet hat sich nur ein leerer Ordner. :confused2::cursing::cursing:

Wie kann ich nun anmeine Fotos und Videos gelangen, die ich ja nur dort in der der normealen Größe herauskopieremn kann.? Bitte um Hilfe! Danke :scared::scared::blushing::wubwub:

BORGIE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hast du mal USB-debugging aktiviert?
Nachtrag: Was passiert, wenn du das Huawei als USB-Gerät mit dem PC verbindest?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weis geht bei Lolipop nur noch die Externe Speicherkarte als USB drive, die Bilder kannste aber auch da Speichern das stellt man direct in der Cammera app ein
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gehe auf Daten.dann wird dir die interne und externe sd angezeigt.
Hi suite muss auf beiden Hardware drauf sein.
Ab und an klemmt die Verbindung einfach paar mal umstellen von laden auf Daten.
 
borgie

borgie

Neues Mitglied
Ich muss euch morgen antworten. Ich mach dann mal eine Screenshot. Nur soweit, wenn ich auf DAteien gehe (DATEN gibt es nicht zum anwählen, öffnet sich ein leeres Feld und unten steht o Dateien. Wie gesagt, ich komme nicht an Video, an Bilder und noch wichtiger, ich kann meine Musik nicht laden, sprich kann nicht entfernen und nicht einfügen. Das ici über die Einstellungen der Kamera, die SD Card angeben kan weiß ich. Ich kann diese ja auch rausmachen und sozusagen alles manuell machen,. Das hat abenr dann nichts mehr mit Technik zu tun, zumal es vorher ganz einfach funktionierte.Wäre schön wenn ihr morgen auch Zeit hätte, da ich Notdienst habe. Melde mich dann mit allem. Danke euch
 
borgie

borgie

Neues Mitglied
MarkusK schrieb:
Hast du mal USB-debugging aktiviert?
Nachtrag: Was passiert, wenn du das Huawei als USB-Gerät mit dem PC verbindest?
Danke Dir für diesen Tipp.:) Das war die Lösung. Allerdings muss man eine sache dabei beachten. Wenn man es an den Computer anschließt, erscheinen drei Felder Foto Dateien und USB drive. Wenn unter Einstellung in den Entwickleroptionen, so war es bei mir der fall, das USB debugging sich nict aktivieren lässt, dann muss das Feld USB drive anklicken und dann wieder in die Entwickleroptionen gehen. Nun läßt sich USB debugging aktivieren und alles ist wieder verfügbar. Danke nochmals für deinen TIPP ohne den ich nie darauf gekommen wäre. Allerdings gebe ich zu, dass ich schon ne Stunde gebraucht habe, bis ich die genannten Einstellmöglichkeit heraus gefunden hatte. Toll, dass es ein Huawei P7 Forum gibt.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::wubwub::wubwub::rolleyes2::rolleyes2:

LG
BORGIE
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Okay- beim nächsten Mal werde ich dazu schreiben, wie man den Entwicklermodus freischaltet *Knoten-ins-Taschentuch-mach* :rolleyes:
(Einstellungen -> über das Telefon -> 8x auf Build-Nummer drücken)
 
borgie

borgie

Neues Mitglied
Kurze Rückfrage noch. Was bedeutet im Anhang an deine Antwort der Vermerk:Fragen bitte nicht als PN stellen, sondern im Forum - dafür ist es nämlich da ^_. Hab ich die Antwort falsch eingestellt?
Gruß BORGIE


--Direktzitat entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarkusK

MarkusK

Ikone
1) Bitte keine DIrektzitate verwenden.
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.
(=>Forenregel)

2) Das ist meine Signatur und hat nichts mit deinem Posting zu tun. :thumbup:
 
Ähnliche Themen - Huawei P7: Kann nach Update auf Lollipop nicht mehr auf Speicher zugreifen Antworten Datum
4