Huawei P7: Kopfhörer funktionieren nur eine Seite aber an Anlage normal

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7: Kopfhörer funktionieren nur eine Seite aber an Anlage normal im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

nibruko

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Huawei P7. Und zwar höre ich durch meine Kopfhörer nur auf einer Seite und auf der Anderen nur ganz ganz leise. Wenn ich jedoch den Stecker nicht ganz reindrücke funktionieren beide Seiten, aber die Klangqualität ist dadurch auch echt schlecht. Wenn ich das Handy an eine Anlage anschließe klappt diese auch ganz normal. An den Kopfhörern liegt's nicht, ich vermute beim letzten update ist was schiefgelaufen, kann das sein?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo nibruko, herzlich willkommen im Forum! ;)
Hast du schon mal einen anderen Kopfhörer am P7 getestet?
Mit dem Firmware-Update kann das eigentlich nichts zu tun haben, jedenfalls habe ich von solchem softwareseitigen Fehler noch nie gehört.
 
N

nibruko

Neues Mitglied
ich habe schon mehrere ausprobiert, immer das gleiche. Die Kopfhörer funktionieren bei meinem iPod problemlos. Wenn die Buchse kaputt wäre, würde die Anlage wahrscheinlich ja auch nur auf einem Lautsprecher laufen.
 
okadererste

okadererste

Guru
Hast du eine Hülle die nicht ganz die Buchse frei gibt. So das der Strecke nicht richtig rein geht?
Du beantwortest deine Frage ja selbst.
Kopfhörer geht am Handy nicht am iPod schon. Handy geht mit Kopfhörer nicht aber mit der Anlage.
Hast du andere Hörer benutzt das meint MarkusK
 
N

nibruko

Neues Mitglied
Ich habe keine Hülle und wie gesagt, ich habe es mit mehreren Kopfhörern ausprobiert und immer war der Ton nur auf einer Seite zu hören. Ich hoffe jemand kann mir sagen woran es liegen könnte, denn ich möchte nur ungern die Buchse wechseln lassen, wenn es nicht sicher ist das es an ihr liegt.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Wenn dein Gerät bei mehreren Kopfhörern das gleiche Problem hat und nur auf einer Seite des Headsets ein ausreichendes SIgnal ankommt, wird es wohl am P7 liegen.
Ich hänge mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Fehler nicht mit deinem Update zu tun haben kann. Ich würde es zum Service bringen.
 
N

nibruko

Neues Mitglied
Gut dann werd ich da wohl nicht drum rum kommen, vielen Dank euch.
 
okadererste

okadererste

Guru
Dann würde es ja an der Anlage auch nicht gehen.
Es muss an den Stecker der Kopfhörer legen.
Ein normaler klink Stecker hat 3 Kontakte minus das geschleift wird und 2 mal Plus ( rechts, Links)
Mein Kopfhörer hat 4 da man ja auch damit steuern kann. Wie z.B. laut/leise Titel Sprung.
Gehe mal in die Einstellung, mehr und deaktiviere intelligente Steuerung.
Vielleicht gibt es da mit Probleme.
Halte doch mal ein Staubsauger an die Buchse nicht das da fussel drin stecken
 
H

hdi

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich beobachtet habe, gibt es mindestens 3 Stecker bzw Belegungen für Stereo Kopfhörer / Headsets:
3 polig Stereo Kopfhörer; 4 polig altes Stereoheadset; 4 polig neues Stereoheadset.

Zumindest für die letzten Beiden kann man für wenige Euronen Adapter kaufen. Stichwort: “OMTP zum CTIA AHJ“
 
N

nibruko

Neues Mitglied
okay, ich werd mir dann mal so einen Adapter zulegen. Ich melde mich wenn's geklappt hat. Und danke für die schnellen Antworten :)
 
okadererste

okadererste

Guru
Probier mal ganz einfache Kopfhörer ohne irgendwelche Tasten.
Die müssten ja ziemlich genau die gleiche Stärke haben wie deine Anlage
 
Ähnliche Themen - Huawei P7: Kopfhörer funktionieren nur eine Seite aber an Anlage normal Antworten Datum
4