Huawei P7 Push UP Probleme

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7 Push UP Probleme im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Asgard85

Neues Mitglied
Hallo Ich habe schon viel gegoogelt aber bis jetzt hat nichts geholfen!

Habe seit 2 Wochen ein Huawei P7 von 1&1 Alle Apps&FW auf dem neuesten stand!

Das Problem ist das bei manchen apps die Push up Mitteilungen gar nicht von alleine kommen sondern erst wenn ich die APP öffne!
z.B. bei eBay und Facebook kommen nur Ca 70% der Mitteilungen an. Erinnerungen wie ihr Artikel endet bald kommt gar nicht.
Bei Whatsapp kommt manchmal gleich eine Push mitteilung! manchmal erst beim öffnen der APP.

Hatte vorher Ein LG und davor ein Samsung hat alles super geklappt mit den selben accounts. Habe auch in meinen Accounts nichts verändert!

Meine bisherigen Problembehandlungen:

- Alle apps Gelöscht und neu Installiert!
- Handy komplett zurückgesetzt und alles neu Installiert!
- In allen apps ist Pushup Mitteilungen Aktiviert
- In den Einstellungen unter Benachrichtigungsmanager steht alles auf "Benachrichtigen"

Bin echt ratlos! Hatte schon so viele Android Geräte aber noch nie dieses Problem! Hat das vielleicht was mit diesem komischen Programm EMUI zu tun was hier drauf ist das kenne ich nicht.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Es Soll in der Überschrift Huawei heißen und nicht Hiawei kanns leider nicht ändern evtl der admin?
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du denn den fraglichen Apps die Ausführung erlaubt, falls das Handy nicht aktiv ist? Siehe Einstellungen - geschützte Apps.
 
A

Asgard85

Neues Mitglied
Hallo habe gestern noch nach geschaut war alles aktiv heute morgen auch keine Mitteilung von der App "Birthdays" ich benutze diese App seit 4 Jahren es ist alles richtig in der App eingestellt!

Ich weiss ja nicht was da nicht stimmt aber normal ist das nicht. Normal ist Handy auspacken apps installieren und es funktioniert. Die ganzen apps die ich benutze sind von Haus aus so ein gestellt das mitteilungen kommen! Ich benutze seit Jahren Android mit mehreren Smartphones da hatte es immer funktioniert! Also entweder ist ein vorintalliertes Programm von Huawei das den Fehler hervorruft oder Huawei kann nicht richtig Programmieren.
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Asgard85 schrieb:
Also entweder ist ein vorintalliertes Programm von Huawei das den Fehler hervorruft oder Huawei kann nicht richtig Programmieren.
Da bei den Millionen anderen Usern alles bestens funzt, können wir die 2. Option ausschließen. ;-)

Bezüglich der ersten Option: Factory Reset.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade, dass du den Factory Reset schon gemacht hast.

Es gibt noch ein paar weitere Fehlermöglichkeiten:
- Es pfuscht die Firmware von 1und1 dazwischen.
- Eine deiner Apps stört die anderen. Beispielsweise sind Battery Saver Apps auf dem P7 meist kontraproduktiv.
 
J

jangofritz

Neues Mitglied
@asgard:
das P7 hat eine Energiesparfunktion, welche Apps abschaltet sobald der Bildschirm aus ist - dann ist auch nix mehr mit push.
Dieses lässt sich für alle oder einzelne Apps deaktivieren.
Dazu die Einstellungen (der UI) aufrufen und zu geschützte Apps runterscrollen.
Dort kannst du den betreffenden Apps die Berechtigung erteilen auch bei abgeschaltetem Display energie zu verbrauchen - push funktioniert.

Das wurde auch im zweiten Beitrag geschrieben - ich denke aber du hast es falsch verstanden - richtig? :unsure: