Huawei P7 - Sammelthread Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frank e.

Gast
Hallo,
Jeden Tag habe ich ein neues Problem.
1. Tag, netter Eindruck
2. Tag, massiver Akkudrain durch Tastatursperre z.B.
3. Tag, beim Neustart ordnen sich die Apps in den Ordnern neu. Will ich aber nicht, sondern die sollen bleiben so wie ich die in den Ordnern angelegt habe.
4. Tag, ich kann kein Bild mehr speichern, was ich mir z.B. inTapatalk anzeigen lasse.

So werde ich sicherlich das P7 nicht lange behalten und auch in Zukunft mir überlegen ob ich mir nochmal ein Huawei kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen.

2. habe ich nicht (komme bei meinem Nutzungsverhalten teilweise 2.5 Tage aus)
3. hab ich teilweise auch, liegt aber meiner Meinung daran das der standard Speicher auf SD Karte eingestellt ist. Wenn ich alle Apps auf dem Telefon habe bleibt die Anordnung erhalten.
4. funktioniert bei mir problemlos.

Gruß
 
Zustimmen musst du mir ja auch nicht.
Es sind jedoch die Erfahrungen die ich momentan mit dem Gerät mache.
 
Hast Du evtl. mal versucht die Firmware mit Full Wipe zu flashen ?

Gruß
 
Ja, habe ich. Factory Reset im Recovery durchgeführt usw. Ich habe auch alle Probleme bisher lösen können, jedoch ist es nicht Sinn der Sache das ich als Kunde jeden Tag ein Problem bemerke und ich es dann beseitigen muss. Zum Glück kann ich das aufgrund meiner langjährigen Erfahrung. Jedoch ein Neuling im Android Bereich würde sich denken, was für ein Sch...
Eben wieder eingeflogen, nachdem 1 Tag Ruhe davor war.
Tastensperre Akkuverbrauch über 40%:mad:
ba2059622e611dee86ca72400f1d5ff6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update ist bei mir auch der Akku Verbrauch gestiegen, aber das mit der tasten sperre ist mir neu
 
Welche Firmware Version hast du denn drauf?
 
Die 126er. Ohne Root und Twrp zur Zeit.
Twrp brachte nichts, weil ein Backup wieder herstellen ging damit nicht und root brauche ich nicht unbedingt.
Ich habe jetzt nochmals mal die Test 127er aufgespielt und werde es beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann so manchen hier nicht beipflichten. Bei meinem P7 läuft alles tadellos und mit dem Akku bin ich mehr als zufrieden. Bin ich den der einzige ohne Probleme?
 
10 Tage, bis jetzt alles super mit 126b
 
Das Problem mit der tastensperre hab ich auch, hab denn locksperre deaktiviert und gurke jetzt ohne rum da ich grade kein bock habe mein P7 aufs werksreset zu machen.

Hab das Problem mit der FW B126.
 
Also ich habe auch die B126 drauf. Bis auf das Push Problem mit Whatsapp läuft aber alles zufriedenstellend. Tastensperre war noch nie ein Problem.
 
Hast du whatsapp unter
Einstellungen - Energiesparen - geschütze Apps
als geschütze app eingestellt?
 
Ja klar. Habe sogar PNF drauf. Trotzdem klappt es nicht immer mit der ordnungsgemäßen Zustellung.
 
So, nach der Installation der 127er, ist der Tastursperren Akkubug erstmal weg.
Mal schauen wie lange. Das mit WhatsApp, ist mir auch schon aufgefallen. Hatte mir aber noch nichts dabei gedacht. Vielseitiger verbessert sich das ja sich noch mit der 127er.
 
ronnynax schrieb:
Ja klar. Habe sogar PNF drauf. Trotzdem klappt es nicht immer mit der ordnungsgemäßen Zustellung.


moin, nicht lachen: aber was ist PNF?
 
..was kann ich damit machen? ...muss mann das als Normaluser haben?
 
Nein
 
So, Ihr Lieben...ich muss hier mal was loswerden:

Wir haben heute ziemlich heiss darüber diskutiert, was wir mit diesem Thread machen.

Nach genauer Begutachtung sind ein Kollege und ich analog zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Thread geschlossen wird.

Warum machen wir hier dicht?
Wie Ihr wisst, soll in den Fachforen zu jedem "Problem"/Thema entweder ein neuer Thread geöffnet oder ein bestehender Thread genutzt werden.
Sammelthreads sind aus diversen Gründen (Suche, Off-Topic...) nur in Ausnahmefällen sinnvoll und ich dachte zu Anfang, man könne hier eine Ausnahme machen...aber es entwickelt sich auch hier leider eine Eigendynamik und die eigentlichen Fachthreads bekommen weniger "Futter".

Zum Akku gehts hier lang: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p7.1694/diskussionen-zum-akku-des-p7.579091.html?highlight=akku

Zum Benachrichtigungsproblem kommt Ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p7.1694/probleme-mit-benachrichtigungen-im-standby.575917.html?highlight=benachrichtigungen

Somit ist hier dicht!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
527
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
687
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.026
kropi
K
Zurück
Oben Unten