Huawei P7 Sperrbildschirm Bilder wiederherstellen/hinzufügen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7 Sperrbildschirm Bilder wiederherstellen/hinzufügen im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
morpheusneotrinity

morpheusneotrinity

Ambitioniertes Mitglied
Habe es geschafft dass ich die Grundeinstelllung des Sperrbildschirmes nicht mehr wiederherstellen kann.
Anfangs hat das P7 jedesmal ein anderes Systembild als Sperrbildschirm angezeigt wenn man es entsperrt hat.
Jetzt sehe ich immer ein und das selbe Bild. Ich will aber wieder die Einstellung haben dass sich jedesmal ein anderes Bild zeigt wenn ich es entsperren will.
Weiss wer wie ich diese Einstellung wieder bekomme???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

u.hedt

Stammgast
Das kriegen wir wieder hin:

Die App "Designs" starten, dann unten auf "Anpassen", dann auswählen "Stil der Bildschirmentsperrung", folgen Stil auswählen "Balance (magazine), anwenden. Das wars.
 
morpheusneotrinity

morpheusneotrinity

Ambitioniertes Mitglied
Perfekt. Hat geklappt. Super. Danke.

Noch ne Frage. Wir kann ich jetzt zu den Systemfotos weitere Fotos hinzufügen?? Finde den Ordner nicht.
 
U

u.hedt

Stammgast
Das müsste sein: /root/system/media/pre-loaded/pictures

Gruß...Uwe

PS: Wenn dein Problem gelöst wurde, wäre es nett den "Danke"-Button zu drücken
 
morpheusneotrinity

morpheusneotrinity

Ambitioniertes Mitglied
Nochmals danke, nur finde ich keinen root Ordner. Schätze mal well es nicht gerootet ist. Wird ohne nicht gehen.

Danke Button drücken. Jawohl verstanden. Wusste ich nicht, drum habe ich mich so bedankt.

Nochmals danke.
 
U

u.hedt

Stammgast
Du kannst tatsächlich nur auf den /system Ordner zugreifen wenn dein Gerät gerootet ist.
Hätte ich daruf hinweisen sollen. Hatte ich nicht so auf dem Schirm, rooten ist immer das erste was ich mache.
Falls du dich dazu entschließen solltest, ist beim P7 wirklich kein großer Akt.

Gruß...Uwe
 
morpheusneotrinity

morpheusneotrinity

Ambitioniertes Mitglied
Hi.

Rott hatte ich beim P6. War sehr einfach. Nur das war ein offenes. Jetzt hab ich eines mit Branding und Simlock. Geht es da auch so einfach und vorallem, wie kann ich den root Zugriff wieder entfernen wenn es einen Garantiefall gibt??
 
U

u.hedt

Stammgast
Simlock und Branding hat keinen Einfluss auf Root. Geht genauso gut. Hat sogar den Vorteil dass du die ganze Provider-Bloatware runterschmeißen kannst.

Mit dem Programm, mit welchem man das Gerät rootet (Root Genius) kann man genausogut unrooten.

Aber für das Thema gibt es einen eigenen Thread. Damit sind wir hier OT. Sollten wir beenden, sonst räumt der Mod auf.

Gruß...Uwe
 
morpheusneotrinity

morpheusneotrinity

Ambitioniertes Mitglied
Robot geschafft. Habe es auch geschafft eigene Bilder in den System Ordner zu speichern. Aber. Die Bilder werden in der Galerie nicht angezeigt obwohl sie im Ordner sind. Habe sie sogar umbenannt und die Berechtigung geändert. Weisst du was ich falsch mache??? Danke nochmals.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Root geschafft. Sorry. Autokorrektur.
 
U

u.hedt

Stammgast
Nee, nu weiß ich auch nicht wirklich weiter.
Nur so 'ne Vermutung, könnte vielleicht sein dass eine bestimmte Auflösung gefordert ist?
Schau dir mal die Auflösung der vorinstallierten Bilder an und bring mal eines deiner Bilder auf die gleiche Größe und Auflösung.


Gruß...Uwe
 
morpheusneotrinity

morpheusneotrinity

Ambitioniertes Mitglied
So. Jetzt habe ich die Pixel angepasst an die Originalfotos. Die Berechtigungen habe ich im Rootexplorer auch angepasst. Das Foto in der gleichen Reiehnfolge benannt wie die Originalen. Trotzdem nimmt das Telefon das neue Foto nicht mit in die Systembilder. HAbe keine Ahnung warum das Telefon die Bilder nicht annimmt. Schade.
 
morpheusneotrinity

morpheusneotrinity

Ambitioniertes Mitglied
Am Sperrbildschirm direkt machst du, bevor du entsperrst, eine Wischer nach oben. Dann kommst du zu den Einstellungen wo du direkt Bilder hinzufügen kannst. Direkt aus deiner Galerie raus.
 
Ähnliche Themen - Huawei P7 Sperrbildschirm Bilder wiederherstellen/hinzufügen Antworten Datum
4