Huawei P7 - Startmelodie wie deaktivieren ?

M

Mikel147

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

seit kurzem habe ich das P7 und soweit zufrieden. Das einzige nervige ist wenn man das Handy einschaltet, die Startmelodie.

Frage: Kann man diese dauerhaft deaktivieren, wenn ja wie, biite um Hilfe

Vielen Dank
 
Dazu brauchst du Root.
Danach in /system/media/audio nach bootsound suchen diese . Ogg ersetzen. Ganz löschen geht glaube ich nicht.
Nimm einfach eine Sprachmemo (ohne Ton) von 2-3sek. auf und ändere den Namen in Bootsound.ogg. Danach die Datei im Ordner Media mit deiner file überschreiben lassen.
Startest du so oft das es so stört?
 
Soweit ich weiß reicht das Löschen. Oder einfach die Dateiendung ändern, zb auf.ogb, hat den gleichen Effekt.
 
Oder einfach einen anderen Namen dafür vergeben (eine 1 vor den Dateinamen). Dann hat man die original-Datei noch, wenn man es sich anders überlegt hat. Löschen geht übrigens, habe ich schon mal getestet (wenn auch auf dem P8). ;)
 
Wenn es vor dem Neustart auf Lautlos gestellt war, dann gibts beim Hochfahren auch keinen Ton von sich. Dazu brauchst auch kein Root.
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
518
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
676
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.012
kropi
K
Zurück
Oben Unten