Huawei P7: Wo ist der Menüpunkt Datenverbrauch?

B

bts

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Ascend P7 mini, ich glaube das wurde mit Android 4.3 ausgeliefert. Da hatte ich noch das Menü "Datenverbrauch", wo ich 1 GB als Limit für mobile Daten eingestellt habe. Heute gehen bei mir keine mobilen Daten mehr und ich wollte schauen, ob ich ans Limit gestoßen bin, ohne eine Warnung zu erhalten. Nur: Mittlerweile habe ich auf Android 4.4 aktualisiert und den Punkt mit dem Datenverbrauch finde ich nicht mehr. Im Menü Drahtlos & Netzwerke gibt es nur "WLAN, BLUETOTH, Datenverkehrsverwaltung, Mehr", wobei in keinem der Unterpunkte was nützliches zu sehen ist... Gibt es die Funktion nicht mehr?
 
vorsichtshalber Rückfrage: die Mobildaten sind eingeschaltet und die SIM-Karte funktioniert (also Telefonie, SMS, ... möglich)?
 
Beides ja. Muß sagen, mein automatisch erhaltener Zugangspunkt kommt mir eigenartig vor, mein Provider ist vor einiger Zeit von einem größeren Provider aufgekauft worden, eventuell wurde da was umgestellt. Ich habe den Support angeschrieben.
 
Einen genauen. Wie früher gibt es nicht mehr schau mal unter Einstellungen Daten verkehrsmanagement
Ist sehr unübersichtlich aber was anderes gibt es nicht außer du legst dir eine app von deinem Provider runter
 
Unter EMUI 3.0 ist der versteckt. Lade dir mal die App "HiddenApp Launcher" runter und schau da, ob du den Punkt findest.

Bye, Klaus
 
Danke für Eure Antworten. Habs mit dem HiddenApp Launcher versucht, aber nicht gefunden. Ist aber egal, das Problem mit den mobilen Daten ist gelöst, der Zugangspunkt war falsch, den eingetragenen hat sich das Handy irgendwie automatisch geholt. Manuell nachgetragen und paßt.
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
524
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
682
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.019
kropi
K
Zurück
Oben Unten