Kamera Auslöseton abschalten

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
Hallo zusammen,

gibt es mit Root eine Möglichkeit den Kamera Auslöseton abzuschalten ?

Gruß
 
Geht das bei dem P7 nicht auch in der Kameraapp selbst? Bei meinem Ascent P1 kann ich das dort auf stumm schalten.

Bye, Klaus
 
Dafür wirst du root benötigen.
 
/system/media/audio/ui/camera_click.ogg

einfach ein ".bak" beim Namen hinten dran hängen, neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammelgustav und DerGecko
@XQC
Hat perfekt geklappt.

DANKE
 
Hi,
das ganze funktioniert super, allerdings ist mir gerade aufgefallen wenn man eine Bilderserie macht (heißt wenn man den Button gedrückt hält) kommt der Auslöseton immernoch.
Ich find allerdings keinen weiteren Camera-Ton in den Verzeichnissen
hättet ihr ne Idee wo der Ton noch liegen könnte?
 
Wenn ich bei angeschalteter Kamera in das Auswahlmenue gehen (oben rechts, 3 Punkte), dann habe ich Kamera, Video und Sonstiges zur Auswahl.
Unter Sonstiges ist der Punkt "Stummschalten". Seit ich dort den Haken gesetzt habe, gibt es keinen Ton mehr.
 
Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht, hast du evtl eine andere Version?
 
Hmm, ich habe ein chinesisches Dual-SIM P7-L00 :huh:

Hätte aber gedacht, dass die Menüpunkte bis auf die DUAL-SIM Geschichten gleich sind.
 
Nein leider ist die europäische Variante bei den Funktionen etwas eingeschränkter...
 
Soweit ich weiß, gibt es Länder, wo es verboten ist die Kamera stumm zu betätigen.
 
Was gibt es? XD bei jeder digitalkamera kann man das ausstellen... wo gibt es denn solche Gesetze?
 
Hallo,

ist zum Beispiel in den Japan verboten. Der Hintergrundgedanke vor ein paar Jahren, als das Gesetz eingeführt wurde, war es, heimlich aufgenommene Fotos zu verhindern, die irgendjemandem peinlich sein könnten. Soll vor allem Kinder/Jugendliche schützen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist es in den Vereinigten Staaten auch gesetzlich verboten.

Viele Grüße
 
Interessant zu wissen allerdings hilft mir das immer noch nicht weiter was den Ton bei der Aufnahme einer Serie angeht...
 
Hallo,
nun bei mir hat das probelmlos geklappt. Man benötigt aber vorher einen Root, weil man davor keine Rechte hat, diese Dateien zu verändern. Selbiges habe ich mit dem Ton für Videoaufnahmen durchgeführt.
Nun zu meiner Frage:

Welche Datei bezieht sich auf das Counting, wenn man mit der Frontcamera ein Foto machen möchte. Das Camera-Click ist nicht mehr zu hören. Nur die Töne zu "3,2,1".

LG
0b3rg3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was das Thema Root betrifft bin ich absolut Einsteiger (jeder muss ja mal klein anfangen :winki:). Deshalb meine Frage, wie/wo ändere ich den Dateinamen mit Root ab?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,

mit der neuen Firmware kann man die Datei zwar umbenennen, aber nach einem Reboot ist sie wieder da ... Spannend: Die Datei hat das Datum/Uhrzeit vom Reboot.

Ideen?
 
Bei der b609 kann man (bei mir zunindest) in den Einstellungen der Kamera App den Auslöseton einfach abschalten..
 
jayfkay schrieb:
Bei der b609 kann man (bei mir zunindest) in den Einstellungen der Kamera App den Auslöseton einfach abschalten..

Stimmt. Nennt sich "Stummschalten" oder so - dachte es hätte etwas mit einer Audioaufzeichnung zu tun.

So einfach geht's :thumbup:
 
Wenn man dann aber in WhatsApp zB. über die direkt Fototaste nen Bild macht ist der Ton trotzdem noch an. Zur Info
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.805
okadererste
okadererste
M
Antworten
4
Aufrufe
1.368
meandmyp1
meandmyp1
NooneR
Antworten
5
Aufrufe
1.102
L3Nn!
L
Zurück
Oben Unten