Komische App im System

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo,

unter "Apps verwalten" und dann unter "Alle" ist bei mir ganz unten eine App die nur einen chinesischen Namen bzw chinesische Zeichen hat.
Emotion steht ganz klein auf dem lila /pink farbenden App-Bild und sie ist 204KB groß.
Weiß jemand was das für eine App ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-13-16-55-25.jpeg
    Screenshot_2014-06-13-16-55-25.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
kannst mal einen screenshot hochladen???
könnte mir vorstellen das dies der hauseigene huawei market ist.
 
Habe die App gelöscht und konnte bisher keine Änderung am Systemverhalten feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Wie hast du sie gelöscht? Ohne root sehe ich keinen Weg.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
ktownuser schrieb:
Habe die App gelöscht und konnte bisher keine Änderung am Systemverhalten feststellen.

Gelöscht oder deaktiviert??
 
Hat bisher denn jemand herausgefunden was für eine App das nun ist?
Vlt. kann jemand mit root sie auslesen?
 
Hast Glück, dass ich Chinakunde studiert habe:biggrin:
Wörtlich übersetzt steht da "bewegliche Hintergrundbilder", also Livewallpaper. Die habe ich bei mir auch vorgefunden. Was die App aber genau bewirkt, und warum nur diese scheinbar nicht übersetzt wurde, ist mir leider auch ein Rätsel. Eine Deaktivierung sollte dennoch keine größeren Probleme bereiten, es sei denn du benutzt natürlich Livewallpaper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jungs und Mädels,

Ich bin seit heute auch ein P7 besitzer:love:

Nachdem ich das Handy zum ersten mal gestartet habe, wurde mir sofort ein Update angeboten. Nachdem ich diese Installiert habe ist eine komische App namens "SMS Services" aufgetaucht. Scheint wohl o2 Bloatware zu sein. Diese kann man auch nicht deinstallieren, da es eine Systemanwendung sein soll. Meine Frage ist es nun, ob andere, die einen o2 Vertrag haben, auch diese App haben und vllt rausgefunden haben wie man diese deinstalliert?(ohne Root)

Danke
 
Hab auch diese chinesische App, handelt es sich vllt da Emui 2.3?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
681
BOotnoOB
BOotnoOB
N
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Holzi001
Holzi001
T
Antworten
3
Aufrufe
1.145
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten