Kontakt aus Telefonspeicher löschen?

ronnynax

ronnynax

Stammgast
114
Hallo, kann mir villeicht jemand sagen, wie ich einen Kontakt aus dem Telefonspeicher löschen kann, ohne ihn auch gleichzeitig vom Google Konto zu löschen. Das geht anscheinend beim P7 nicht mehr. Beim P6 ging das noch über den Filter zum Anzeigen der Konten. Und es ist kein Android Problem, da es beim HTC meines Bekannten ganz unklompliziert funktioniert!
 
Vorher die Verknüpfung beider Kontakte aufheben. Dann kannst du sie einzeln löschen.

Dazu beim Kontakt auf bearbeiten gehen und dann das Menü aufrufen.

cu
 
Habe ich versucht. Da kann man aber keine Verknüpfung aufheben!
 
Ein Kontakt kann nicht gleichzeitig in zwei Adressbüchern sein. Das müssen zwei miteinander verknüpfte Kontakte sein.

Was für Punkte gibt es denn im Menü?

cu
 
Das ist das Untermenü.
 

Anhänge

  • 1411842508985.jpg
    1411842508985.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 658
Das ist die Ansicht, du musst auf Nearbeiten (Das Stift Icon unten Links) gehen und DANN ins Menü.

cu
 
Das kommt, wenn ich auf den Stift gehe...
 

Anhänge

  • 1411842749593.jpg
    1411842749593.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 468
  • 1411842762375.jpg
    1411842762375.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 419
Ich habe übrigens die B133 drauf.
 
Und wenn du dann das Menü öffnest?

cu
 
Da ist dann kein Menü mehr, wie du ja auf den Bildern sehen kannst...
 
Ok. Aber das kann ja nun nicht der Sinn der Sache sein. Ich kann Kontakte in andere Konten kopieren aber dann nicht mehr löschen. Was für ein Unsinn!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Wie sieht es denn bei den anderen P7 Besitzern aus???
 
Hm...anscheinend hat hier niemand weiter ein P7.:rolleyes2:
 
DOCH! ;) Habe meine Kontakte aber nicht mit meinem google konto verknüpft, sondern einfach so auf dem P7. Deswegen kann ich dir da nicht groß helfen. Aber eins weiss ich, mit diesen blöden kontakte gedöns hab ich mich auch schon rumgeschlagen ~.~
 
  • Danke
Reaktionen: ronnynax
Meines Wissens ist das ein Problem (sog. Feature) von Kitkat: In Kitkat neu angelegte Adress-Accounts werden zwangsweise mit der Cloud synchronisiert. Mit der App MyLocalAccount lässt sich ein zusätzlicher Adress-Account einrichten, bei denen man selbst die Synchronisierung verwalten kann.

Anscheinend verhalten sich nach Kitkat migrierte Accounts unterschiedlich - je nach Migrationsverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem HTC von meinem Bekannten ist auch Kitkat drauf. Da besteht dieses Problem allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.811
Mickey67
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1.185
hektor
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.661
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten