Kontakte werden nicht angezeigt

Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo und guten Morgen,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Leider konnte ich nirgends etwas dazu finden. Grundsätzlich ist das P7 ein tolles Smartphone und ich bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht mein Problem wäre. Ich stelle es mal hier ein und hoffe ich bin damit richtig.

Ich habe mittlerweile das P7 getauscht und eine neue SIM-Karte. Eine Speicherkarte mit 32 GBist eingelegt funktioniert auch einwandfrei. Allerdings besteht mein Problem weiterhin. Ich synchronisiere meine Kontakte und den Kalender mit google. Das funktioniert mit meinen anderen Androiden (Mediapad 10 FHD (JB 4.1.2) und Motorola RAZR I (JB 4.1.2)) einwandfrei. Beim P7 kommt es alle ein, zwei, drei Tage dazu, dass die Kontakte leer sind. Das P7 zeigt dann einfach keine Kontakte mehr an. Weder die im Handy noch die auf der SIM (nur die Standard, die sowieso drauf sind) und vor allem die bei google (etwas über 440) an. In den Synch-Einstellungen zeigt er manchmal einen Synch-Fehler an, manchmal aber auch nicht. Starte ich das Handy neu sind alle Kontakte, auch die auf der SIm wieder da...bis zum nächsten mal. Ich kann den Fehler auch an keiner "Aktion" festmachen, manchmal passiert es über Nacht, manchmal macht man die Kontakte auf und man kann sie noch ganz kurz sehen und dann sind sie weg. Es passiert sowohl im WLAN als auch im "normalen" GSM-Netz unahängig ob Edge, HSDPA oder LTE.
Da Telefon ist nicht gerootet. Ich habe keine außergewöhnlichen Apps (eigentlich die gleichen wie auf dem Tablet und dem RAZR I) drauf. Dazu gehören u.a. WhatsApp, K-9 Mail, Avast mobil security). Als Konten ist nur google und WhatsApp angelegt.

Ich bin mittlerweile am verzweifeln, da ich keine Ahnung habe was ich noch machen könnte. Ich habe auch schon den Cache der Kontakte geleert und das P7 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es sind alle updates installiert (aktuell die B133).
Ich habe auch die Kontakte durchgeschaut und keine führenden Sonderzeichen entdeckt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.340
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
Antworten
2
Aufrufe
2.036
Franky87
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Kowalskiklaus
K
Zurück
Oben Unten