Kopfhörer nur mono?

M

MoritzK

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe den Eindruck, dass die Kopfhörer, auch die originalen nur mono spielen. Kann man das testen? Und vielleicht reparieren.
Danke
MoritzK
 
Spiel doch einfach ein Lied ab, von dem du weißt dass es gute stereo separation hat, dann weißt du ob es Mono oder Stereo ist.
 
Könnte es sein, dass du deine Musik App ausversehen auf Mono umgestellt hast?
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe lange gesucht, ob es irgendwo eine Einstellung für Mono gibt. Gibt es aber bei dem Gerät mit der aktuellen Android- Vodafon- Software nicht. Die Umstellung der Music- App auf Mono / Stereo änderte nichts.
Trotzdem konnte ich das Problem lösen. In der Kopfhörerbuchse hatte sich eine fiese Wollmaus versteckt. Ein hölzerner Schaschlikstab kitzelte sie heraus. Jetzt klingt der Kopfhörer optimal.
Moritz
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.153
hektor
H
N
Antworten
10
Aufrufe
2.725
okadererste
okadererste
J
Antworten
1
Aufrufe
842
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten