Lautstärke Benachrichtigungston

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke Benachrichtigungston im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

bernhard.s

Neues Mitglied
Guten Nachmittag,

ich habe gerade ein P7 vom Amazon Marketplace zum testen als Nachfolger für mein RAZR HD.

Unter Einstellungen > Töne > Lautstärke ist die Auswahl recht begrenzt (Klingelton - Medien - Wecker - Anrufen). Die Lautstärke für Benachrichtigungen lässt sich nicht einstellen. So kenne ich das nicht mal vom RAZR HD unter Android 4.1.

Ich habe in allen möglichen Untermenüs nicht gefunden.

Kann man die Lautstärke für Benachrichtigungen nicht einstellen, oder habe ich was übersehen...:confused2:
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Klingelton und Benachrichtigung ist bei Huawei ein Regler
 
B

bernhard.s

Neues Mitglied
Danke!

Das ist aber unpraktisch. Ich war zuletzt beim RAZR HD sogar den Komfort von CM11 gewohnt und fand z. B. auch die ansteigende Klingeltonlautstärke klasse.

Da es aber wahrscheinlich sowieso nicht bleibt und einem LG G2 weichen muss das dann ja schon Android 5.02 hat, gehe ich mal davon aus dass sich das Problem erledigt.
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Ja ich weiß nicht in wieweit LG da was ändert.
Bei meinem Galaxy S6 mit Android 5 geht es separat
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Das ist generell bzw. bei sehr vielen Huawei-Geräten leider so und ohne weiteres nicht änderbar, heißt, ohne root und z. B. Xposed ...